Hallo
Ich habe gerade die Pläne meines Hauses auf Draftsight in 2D gemacht und würde gerne wissen, ob es eine kostenlose Software gibt, die es Ihnen ermöglicht, das 2D (dwg) von Draftsight wiederherzustellen, um es auf einfache Weise in 3D umzuwandeln.
Da ich nicht vorhabe, die Erfahrung zu wiederholen, habe ich nicht vor, Software nur für eine Intervention zu kaufen!
Ich brauche keine sehr ausgefeilte Software (es geht nur darum, eine Vorstellung davon zu haben, wie es aussehen wird), und ich möchte nicht alle auf einem neuen Medium (wie sketchup oder ähnlichem) neu zeichnen müssen.
Vielen Dank im Voraus für all Ihre Hilfe.
Kostenlos gibt es FreeCAD.
Aber wenn Sie nicht an 3D gewöhnt sind, kann es kompliziert sein, unabhängig von der Software.
1 „Gefällt mir“
Vielleicht reicht es gerade aus, um es hineinzustecken! Auf jeden Fall vielen Dank. Ich werde es versuchen.
1 „Gefällt mir“
Ich habe nicht gesagt, dass es rückgängig gemacht werden kann.
Sobald Sie Ihre Software ausgewählt haben, führen Sie die zugehörigen Tutorials (wenn möglich die des Editors) durch, bevor Sie mit der Arbeit an Ihrem Projekt beginnen, um das Vokabular der Anwendung und die Art und Weise, wie Sie es tun, zu assimilieren.
Leider ist es dem Benutzer überlassen, sich an die Software anzupassen.
Zögern Sie nicht, zurückzukommen und Fragen zu stellen. Auch wenn wir FreeCAD nicht verwenden, können wir versuchen, dir durch Analogie zu antworten.
Hallo
Schade, dass wir seit homeByMe 2019 nach Drafsight exportieren können.
Das Gegenteil ist nicht möglich, wir verwenden ein jpg-Bild im Hintergrund.
Aber ehrlich gesagt, wenn es nur für ein schnelles Rendern von Wänden und Möbeln ist, ist es einfacher zu bedienen als mechanische CAD-Software.
2 „Gefällt mir“