Hallo ihr alle
Ich möchte eine Hebestudie in Solidworks für ein Teil durchführen, auf dem ein anderes platziert ist. Ich habe auch die Masse des oberen Teils auf seine 4 Stützen verteilt und 4 Schweißringschrauben aus Norelem 3D hinzugefügt.
Meine Sorge ergibt sich aus der Betrachtung dieser Ringringe. Innerhalb des Konstruktionsbüros wird davon ausgegangen, dass diese Ringe nicht neu berechnet werden, da sie bereits vom Hersteller dimensioniert sind und nicht durch die Berechnungsbox gehen müssen. Infolgedessen weiß ich nicht wirklich, wie ich die Last aufbringen soll... ein Äquivalent der Kraft jedes ziehenden Strangs auf die Kontaktfläche der Schweißnaht? Eine Kraft aus der Ferne? Für mich ist es nicht gut, weil wir nicht berücksichtigen, dass die Schweißnaht sowohl oben unter Druck als auch unten unter Zug ist... Wie auch immer, all dies, um zu sagen, dass ich nicht weiß, ob ich der Funktion "starr machen", die ich auf jeden Ring angewendet habe, vertrauen kann. Wirkt sich dies auf die Verschiebung der letzteren während der Berechnung aus? Ich habe ein etwas seltsames Bild beim Ergebnis, wenn ich das mache...
Wenn Sie eine bessere Methode zu empfehlen haben, bin ich dafür.
Im Moment bestand die Methode der Person, die ich kurzfristig austausche, darin, Kräfte oder Massen in einiger Entfernung auf der Ebene von Kontakten mit anderen Elementen aufzubringen und das Modell ganz oder teilweise mit ebenen Stützen zu blockieren, um zu verhindern, dass es während eines Anhebens in der Berechnung in "große Verschiebungen" gerät (ich stelle mir eine alte Schublade vor, wurde mir gesagt). Aber es scheint mir ein wenig... wackelig.
fer_levage.zip