Allgemeine Einführung: CATIA Interference Module (in DMU-Fittings)

Hallo

Ich würde gerne mehr über dieses Tool und insbesondere über die Parameter erfahren, die ich aus diesem Modul wiederverwenden kann. Insbesondere möchte ich diese Berechnung nutzen, um zu berechnen, wie stark sich zwei Festkörper durchdringen. Im Moment scheint es mir, dass ich nur einen Maximalwert sehe.

Wissen Sie, wo ich Informationen oder Dokumente zu diesem Thema erhalten kann? 

Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Typen "Contact&Interference", "Game&Contact&Interference", "Game Allowed", "Interference Rule"?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo

DMU Fitting wird verwendet, um die Bewegung von Teilen für Montage und Wartung zu simulieren (ich habe es nicht).

Der Befehl "Kollision"  ist ein klassischer Befehl, der in der Baugruppenkonstruktion verfügbar ist und normalerweise als "Kollisionsanalyse" bezeichnet wird.

EDIT: Ich füge einen Screenshot ein, weil es möglich ist, dass dieser Befehl mit dem DMU Fitting Workshop mit zusätzlichen Optionen angereichert wird, die ich nicht habe??

 

Wenn Sie die Hilfe installiert haben, wählen Sie einfach den Befehl und dann F1

Für den Fall, dass ich die betreffende Seite angehängt habe

 

 

 


detection_dinterferences.pdf
1 „Gefällt mir“

Zu schnell Franck ...

Und zusätzlich hast du eine schöne html-Datei mit Bildern^^

Danke Franck, ich habe vergessen, dass ich vor kurzem Hilfe hatte.

Ich versuche, dieses Modul besser kennenzulernen, weil ich versuche, Teile zueinander in Beziehung zu setzen, aber eingeschränkt. Warum, weil es sich um komplexe Oberflächen handelt.

Wenn ich in die Hilfe eintauche, habe ich "dmu space analysis ecad placement routing algorithms", was vielleicht das ist, wonach ich suche.

Hier ist ein Screenshot der Informationen, die ich in der Hilfe gefunden habe:

Hier ist der Satz, der mich interessiert:

"Erstellen Sie einen mechanischen Beschränkungsbereich unter Berücksichtigung des Zusammenstoßes; dann die Informationen an das ECAD-System zu übertragen, um sie in den Platzierungs-/Routing-Algorithmus zu integrieren."

Haben Sie Ideen für die Umsetzung dieser Methode?

Wissen Sie zunächst, was das ECAD-System ist? Und wo ist es?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

 

Hallo.

ECAD = Elektronisches, elektrisches CAD.

Ich habe diese Module nicht, aber auf den ersten Blick ist es für die Platzierung "Komponenten, oder Klemmen, Steckverbinder usw." und  das Verlegen von "Leiterbahnen, oder Kabeln".

 

Oh je, es riecht nicht gut, weil ich hauptsächlich Mecha mache.

Und für den "Platzierungs-/Routing-Algorithmus", haben Sie irgendwelche Ideen, wo er ist?