Wofür wird das quadratische Symbol in Zeichnungen verwendet?

Hallo

Wozu dient das quadratische Symbol unter dem Durchmessersymbol (siehe Bild) in den Eigenschaften einer Bemaßung in einer Zeichnung?

Es handelt sich um ein Symbol, das wie das Durchmessersymbol vor einer Küste eingefügt wird.

Herzliche Grüße.

symbole_carre.png

Ich persönlich benutze es, wenn ich eine quadratische Form zur Seite habe

7 „Gefällt mir“

Es muss also sowohl für die Extrusion als auch für den Materialabtrag eingesetzt werden können?

Guten Abend

Ich bestätige, was @stefbeno gerade geschrieben habe ! Normalerweise für Profile reserviert (die wichtigsten haben ihr Symbol, z. B. HBA! Ich persönlich verwende es für quadratische Profile, es ermöglicht mir, nur eine Dimension statt zwei zu setzen.  NF ISO 5251

Aber ich finde diese Symbole etwas zu eingeschränkt, zum Beispiel ist es das gleiche Symbol für IPN oder HEA HEB usw., was bedeutet, dass man immer die Anmerkung setzen muss, die gut geht :-(

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Dies ist gut für quadratische Profile, das Äquivalent von Phi für Durchmesser.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Sie können auch
ALT+8 =◘
ALT+254 =■

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielleicht sollte diese Frage als "Zeichnung" kategorisiert werden.

@Sylk
Ein bisschen locker???
Es ist eine Frage des Jahres 2021 :innocent:

Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber mit dem neuen Forum gibt es eine sehr nützliche Neuerung, da Sie ein rosa Fenster haben, das mit der folgenden Meldung erscheint

Dieses Problem wurde behoben

Antworten Sie nur, wenn:

Sie haben zusätzliche Informationen

Die Lösung funktioniert bei Ihnen nicht

Wenn Sie ein Problem haben, das nichts damit zu tun hat, bitte [neues Thema erstellen](https://forum.lynkoa.com/nouveau- Thema).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich war nicht diejenige, die es ausgegraben hat, ich habe nicht auf das Datum geachtet. Und was die rote Nachricht betrifft, in der Tat, nur dass ich, wenn ich eine kurze Antwort schreibe, nur auf die Tastatur schaue oder das, was ich schreibe, und mich entschuldige :sweat_smile: