Wofür wird die "Referenzversion" verwendet?

Hallo

Solidworks lässt eine Referenzversion in meinen Baugruppen erscheinen.

Diese Version unterscheidet sich von der Versionsnummer und plötzlich erscheint eine Raute mit einem Ausrufezeichen.

Weiß jemand, wofür es ist ?

Im Anhang finden Sie einen Screenshot.

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Nein, tut mir leid.

Vielleicht gibt es tatsächlich eine 5/5-Version Ihres Zimmers, aber auf Ihrem Computer wird nur die 4/5-Version geladen (vielleicht eine Version, die erstellt wurde und auf die Sie keinen Zugriff haben!?)

 

2 „Gefällt mir“

Siehe unter anderem diesen Link (das Video)

http://www.solidworks.fr/sw/products/product-data-management/revision-and-version-control.htm

Dies ist meiner Meinung nach die Anzahl der Male, die die Datei von X geändert wurde

und Ihr Diamant muss über die Ref-Version anzeigen, dass die Open-Room-Version nicht die richtige ist

da Sie in Ihrer Baugruppe die neuesten 6/6-Versionen geöffnet haben; 6/6; 5/5; 7/7

und deine Ref-Versionen sind 5/6; 4/5 ; 7/7

Ihr Teil (CAR-00128-R01) wurde also von wem wann modifiziert? Wenn Sie die Spalte (ausgecheckt von) finden oder hinzufügen, wissen Sie, wer und wann

@+

 

 

4 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass dies bedeutet, dass die Version Ihres Teils CAR-00128-R01 in Ihrem PDM-Kofferraum die 5 ist, während die Version, die beim Erstellen Ihrer Baugruppe verwendet wurde, die 4 war (oder 6 und 5 für das S01-Teil)

Um die Baugruppe in dem Zustand zu haben, in dem sie archiviert wurde, müssen Sie die Teile in der Referenzversion verwenden.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber die Versionsnummern  meiner Dateien sind korrekt und es handelt sich um die neuesten Versionen.

Auf der anderen Seite sind die Referenzversionen nicht korrekt, was meine Montage überhaupt nicht beeinflusst.

Ich habe eine Erklärung gefunden, für mich bleibt es mehrdeutig...

 


capture-4.jpg

Oh ja, gut gefunden, im Grunde bedeutet es, dass Ihr Teil seit dem letzten Speichern der Baugruppe geändert wurde. Aber es ist seltsam, dass durch das erneute Laden der Baugruppe beim Öffnen die Teile nicht aktualisiert werden !? Haben Sie beim Öffnen der Baugruppe die Option "Referenzierte Dokumente nicht laden" ausgewählt???  

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich sehe nicht, wie das zweideutig sein soll.

Sind Sie sicher, dass die Baugruppe mit der untergeordneten Baugruppe in der neuesten Version gespeichert und dann archiviert wurde? Wie im Tresor in der Benutzeroberfläche dargestellt, ruft die Baugruppe auf hoher Ebene in ihrer neuesten Version die n-1-Version der Unterbaugruppe auf, daher die Warnmeldungen, die darauf hinweisen, dass die Version der lokal geladenen Unterbaugruppe neuer ist als die ursprünglich von der Hauptbaugruppe aufgerufene.

 

Das ist genau das, was ich Ihnen oben gesagt habe.

Sie verfügen über die neuesten Versionen, aber Ihre Baugruppe wurde mit den vorletzten Versionen dieser Teile erstellt.

Wie G. sagt, bedeutet dies, dass die Teile seit dem letzten Öffnen dieser Baugruppe geändert (oder zumindest ausgecheckt und archiviert) wurden.

Es kann sein, dass die Teile einfach extrahiert und archiviert wurden, ohne dass sich die Geometrie geändert hat, oder dass sie modifiziert wurden, aber die Änderung hat keinen Einfluss auf Ihre Baugruppe.

3 „Gefällt mir“

Jeder gibt gute Antworten, wie mir scheint :-)

Wenn Sie möchten, dass dieser Versatz verschwindet, extrahieren Sie die Baugruppe, speichern sie und archivieren Sie sie. Es werden also die neuesten Versionen Ihrer Teile verwendet und die Warnungen verschwinden.

Wenn Ihre Teile austauschbar sind, ist das Interesse begrenzt. Auf der anderen Seite, wenn sie nicht austauschbar sind, können Sie mit dieser Unterscheidung verstehen, warum das Teil nicht mehr in Ihrer Baugruppe montiert ist.

Mit anderen Worten, die kleine Warnung ermöglicht es Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf Teile zu lenken, die seit der letzten Archivierung der Baugruppe geändert wurden. Logischerweise kann bei diesen Teilen ein Kollisions-/Baugruppenproblem auftreten, da die Teile geändert wurden.

4 „Gefällt mir“