Beschleunigen Sie die Rekonstruktion von SW-Animationen

Hallo, ich möchte die Berechnungsgeschwindigkeit von SW-Standard-2013-Animationen verbessern: Bei Animationen ohne notwendigerweise viele Komponenten oder außergewöhnliches Rendering habe ich Berechnungszeiten, die ich sehr lang finde. Ich habe getestet, indem ich den Arbeitsspeicher erhöht habe, SEHR enttäuschendes Ergebnis. Meine Konfiguration:

Dell Precision M6700 mit SSD HDD für SW, Core i7 @ 2,7 GHz, Nvidia K5000M Grafikkarte mit 4 GB dediziertem Speicher.

Ich habe mit einer laufenden Animation getestet, die 2'15" dauert: Mit 16 GB RAM beträgt die Rechenzeit 7' 25''. Genau die gleiche Rekonstruktion mit den gleichen Programmen, die im Hintergrund geöffnet sind (nur eine Datei im Notizblock und zwei einseitige PDFs, nicht sehr lecker) auf demselben PC mit 28 GB RAM: 7'00". Ein Gewinn von 25 Sekunden für 12 GB zusätzlichen RAM, nicht großartig.

Mein größtes Problem ist, dass ich für jede Änderung in der Animation alles neu berechnen muss, was zu einer sehr, sehr schlechten Produktivität führt.

Haben Sie Vorschläge, welche Parameter geändert werden sollten, auch wenn es nur während der Zeit ist, die für die Erstellung meiner Animation benötigt wird, auch wenn dies bedeutet, dass sie zum Zeitpunkt der endgültigen Berechnung geändert werden müssen? Ich habe die Anzahl der Bilder bereits reduziert, aber darunter habe ich Angst, Konflikte in meinen Einschränkungen zu haben, die von aktiv zu gelöscht gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Sebastian.

Hallo

Was meinen Sie mit "mit SSD-Festplatte für SW"? Hast du zwei verschiedene Platten?

Ich wollte Ihnen den ReadyBoost anbieten (erhöhen Sie den Arbeitsspeicher einfach durch Einstecken eines USB-Sticks), aber wenn Sie bereits eine SSD haben, weiß ich nicht, ob sie wirklich nützlich ist! Schließlich kostet es nicht viel, es zu versuchen, Sie müssen nur einen schnellen und leeren USB-Stick haben.

http://fr.wikipedia.org/wiki/ReadyBoost

Die Rechenzeit hängt weitgehend mit der Leistung des Prozessors zusammen (2,7 GHz sind etwas leicht), ich bin sogar überrascht, dass man allein durch das Hinzufügen von RAM den geringsten Gewinn an Rechenzeit hat.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe auch festgestellt, dass widersprüchliche oder einschränkende Einschränkungen für eine Bewegung sehr lange Auflösungszeiten erfordern können.

Ich denke, dass durch die Optimierung der Einschränkungen (Begrenzung einer relativen Bewegung auf 2 ss, anstatt das System zu bitten, sie zu finden) die Rechenzeit beeinflusst und diese Probleme begrenzt werden können.

Römisch

Hallo

Welche Art von Animation machst du?

Komplexe Zwischensequenzen oder Kameraanimationen und Teilebewegungen?

Im ersten Fall der komplexen Kinematik ist SW dafür da, und leider sind wir auf die Zeit der Berechnung der Randbedingungen angewiesen.

Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, SolidWorks Composer zu testen, das für klassische Animationen viel praktischer und flüssiger zu verwenden ist.

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für all diese Antworten. Ich verwende SW auf einer SSD und meine Designdateien befinden sich auf einem anderen SATA-Laufwerk. Leider habe ich keinen schnellen USB-Stick, um ReadyBoost auszuprobieren.

Gut bewertet für den Prozessor, aber auf einer tragbaren Station habe ich nicht viel Möglichkeit, den Prozessor aufzurüsten...

Was die Abhängigkeiten betrifft, so ist die einzige, die sich durch die Animation zieht  , eine Bahnbeschränkung entlang einer 3D-Skizze, für die ich die Position eines Punktes in der Animation variiere. Es stimmt, dass einige Komponenten in Bezug auf diesen Punkt positioniert sind (vertikal zu einem Punkt, der sich auf einer 3D-Skizze entwickelt). Ich glaube nicht, dass wir diese Animation in die Kategorie "komplex" einordnen können.

Kurz gesagt, ich muss einen Kran beim Bau eines Gebäudes animieren. Ich habe mich für die Lösung entschieden, die Flugbahn des Kranhakens zu erstellen und dem Ausleger mit Rekonstruktion des Seils zwischen Ausleger und Haken zu folgen (da ich keine einfache Lösung habe, um das Seil zu verwalten, dessen Länge variiert). Das Kabel ist also ein Teil, das in der Baugruppe erstellt wird.

Wenn Sie Beispiele für diese Art von flüssiger Animation haben, bin ich interessiert (mit Bewegungen in alle 3 Richtungen und Elementen variabler Länge).

Im Idealfall wäre eine Assembly-Statistik-Funktion im gleichen Sinne wie die Funktionsstatistik sehr nützlich, um zu wissen, welche Funktion/welches Volumen ein großer Rechenzeitverbrauch ist.

Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren, indem ich einige Komponenten entferne, aber im Moment stehe ich vor einem anderen Problem: Das Aussehen kommt immer zurück, nachdem ich sie in der Baugruppe gelöscht habe, sobald ich neu aufbaue. Ich werde im Forum nachsehen, ob es ein bekanntes Problem ist, und wenn nicht, einen neuen Thread eröffnen.

Herzliche Grüße.

Sebastian

Was Composer betrifft, so ist es eine Reflexion in Arbeit, aber mein Banker ist nicht warmherzig. Und ich würde gerne sehen, dass sie nicht nur explodiert sind, sondern auch, um Komponenten zu bewegen / erscheinen / verschwinden zu lassen.

Es ist sehr interessant diese Informationen über die Ausrüstung

Zu dem Thema sollte eine Gruppe gebildet werden