Anschaffung einer Grafikstation

Hallo

Ich möchte mir eine gebrauchte Station kaufen, um zunächst etwas über Solidworks 2017/2018 zu erfahren, um dann später Rendering (vielleicht zbrush, ich arbeite in der Schmuckbranche) zu lernen. Ich habe kein großes Budget, ca. 800€ für eine feste und zuverlässige Station (kompletter PC).

Ich habe in der beigefügten DATEI einige Referenzen aufgelistet, die auf Websites zu sehen sind, die von Mitgliedern hier empfohlen werden (danke ;-) für diese Info) und lege den PC, der mir am interessantesten erscheint, gelb ein. Da ich mich in der Angelegenheit nicht auskenne, brauche ich Ihren Rat bei der endgültigen Wahl.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung,

Stinkwacholder

 

 

 


reference_ordi.docx

Hallo

Ich denke, dass der Begriff Grafikstation nicht angemessen ist, da dieser Begriff eher spezialisierte Stationen für die Produktion von sehr anspruchsvollen Spezialeffekten und sehr komplizierten Zeichentrickfilmen umfasst.

Was SolidWorks betrifft, so bleiben wir bei klassischen Computern, egal ob es sich um einen Tower oder einen Laptop handelt. Auf der anderen Seite darf es für 800 € vielleicht etwas eng werden.

Vor einigen Tagen haben wir uns mit diesem Thema beschäftigt! Man kann sich darauf beziehen, alles ist gesagt oder fast.

Halten Sie uns auf dem Laufenden

Herzliche Grüße

Hallo Zozo,

 

Der Begriff Grafikstation wird von den Anbietern auch verwendet, um sich auf die Art von PC zu beziehen, die ich suche, daher die Verwendung dieses Begriffs.

Ich habe in der Tat bereits mehrere Diskussionen konsultiert, einschließlich des Links, den Sie oben gesetzt haben, und deshalb habe ich eine Wahl getroffen, die in diesem Dokument aufgeführt ist. Haben Sie sich das Dokument angesehen, dem ich beigetreten bin, und haben Sie eine Meinung? 

Herzliche Grüße

Stinkwacholder 

 

Grafikkarte:

die Quadro FX 5800 wurde um 2009 veröffentlicht, es ist eine sehr alte Karte.... Alte Generation...

Quadro K4000 auch alte Generation...

Es wäre eine Schande, einen neuen PC mit einer alten (oder sogar sehr alten) Grafikkarte zu haben.

in CG würde ich P4000 empfehlen (das ist die aktuelle Generation)

WIDDER:

16 GB ECC (32 GB ECC, wenn es darum geht, viele Simulationsberechnungen durchzuführen oder Fotos zu rendern)

DDur:

SSD (Standard "aus meiner Sicht" seit mindestens 8 Jahren)

500 GB (obwohl heute 1 GB SSDs zugänglich geworden sind)

Gibt es ein Backup-System im Netzwerk? Wenn die Antwort nein ist, nehmen Sie eine externe (oder interne) Festplatte (SATA oder SAS) mit, um die Backups durchzuführen.

Prozessor:

Es sei denn, es handelt sich um einen PC-Server oder um 'calculation-render-to-death' durchzuführen: Es ist nicht notwendig, eine Bi-CPU zu haben.

(Früher haben wir Bi-CPU-Motherboards verwendet, um das Problem zu lösen, dass der Proc wenig Kern hat , das war vor 10-15 Jahren, heute mit dem Proc 6 Core oder mehr hat es für einen Arbeits-PC keinen Grund mehr zu sein)

Ein Xeon 6-Kern (12 Threads) ermöglicht es Ihnen immer noch, gelegentlich Berechnungen oder Renderings durchzuführen !

Mehr Kern wäre nützlich, um viele Berechnungen durchzuführen oder Fotos zu rendern (z. B. 60-100% der Arbeitswoche)

Also mehr als 6 Kerne, für eine gelegentliche Anforderung, es ist, als hätte man einen Sportwagen und bleibt im ersten Gang...

Das ist meine Meinung...

BEARBEITEN: Nach dem Gesamtbudget einige Optionen ändern, z. B. anstatt mit der aktuellen Generation zu beginnen, die vorherige zu nehmen...

Konfigurationsbeispiel bei DELL: 2992 €

CG = P4000

Prozessor: Xeon W-2133 (6 Kerne)

16 GB ECC

SSD 512 (eine kleine SDD, dann gibt es teurere...)

(Ich weiß nicht, ob der Link funktionieren wird)

Links zur DELL-Konfiguration

Vielen Dank Olivier für die bereitgestellten Klarstellungen, ich werde dies alles ausdrucken, meine Wahl überprüfen und bei Bedarf für andere Fragen zurückkommen,

Stinkwacholder

 

 

 

Der Link funktioniert sehr gut, danke ;-)

Hallo, es ist klar, dass Ihr Budget begrenzt ist, aber wenn Sie ein wenig schnell arbeiten und gute Arbeit leisten möchten, sollten Sie prüfen, ob Sie Ihr Budget nicht erhöhen oder auf einem einfacheren PC beginnen und ihn so gut wie möglich verbessern können. In der Zwischenzeit können Sie jedoch lange Stunden damit verbringen, darauf zu warten, dass Ihr PC funktioniert.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Ups, ich hatte dein Budget in der ersten Nachricht nicht gesehen...

Dann sehen wir eine neue "Einsteiger"-Konfiguration bei DELL (professionelle Komponenten) um 2000 €

Die Konfiguration, die ich vorgenommen habe, ist für einen CAD-PC der "Mittelklasse"

Und Sie können auch "High-End"-Konfigurationen für teurere ...

Andernfalls können wir alte Konfigurationen sehen, wie in dem Wort, das Sie eingegeben haben, zum Beispiel:

Die Dell T5610 Konfiguration mit Quadro K4000 sieht gut aus.

Puh, du beruhigt mich, denn es ist nur, um mich mit Solidworks vertraut zu machen, bis dahin beherrsche ich die Software vor einer Weile...

Ok G. Das ist auch eine andere Option, danke für diese Info 

Herzliche Grüße 

Stinkwacholder 

2 „Gefällt mir“

Ja als ich @olivier42 mit seinem 2992€ Computer gelesen habe, habe ich mir gesagt, dass er sich im Vergleich zur Grundfrage leicht (ganz leicht) entzündet hat:D

Cdt

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei Amazon gibt es gebrauchte Dell T3500 für 249€ Ich habe getestet und es funktioniert sehr gut

Natürlich wird die Kaffeemaschine daneben notwendig, aber für die Solidworks Einführung reicht es immer noch aus, kleine Teile zu zeichnen.

dann einen Gaming-PC mit einem i7 bei mehr als 3 GHz zu starten, bei dem Sie die Grafikkarte entfernen, um einen Profi zu setzen, der die anspruchsvollsten Anfänger nicht sehr zufrieden stellt... und ein einfacher K2200 mit 4 GB RAM für 300 € reicht aus, um das Rendern mit Visualize zu befriedigen, während Sie in Ruhe Ihren Kaffee trinken

 

2 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass eine K2200-Grafikkarte durchaus für Schmuck geeignet sein könnte

1 „Gefällt mir“

für einen Start auf SW 

Hier ist ein schöner gebrauchter PC, der nicht ruiniert 

https://www.ebay.fr/itm/122998803123?ul_noapp=true

Sie können, wenn Sie den Arbeitsspeicher erhöhen möchten

Setzen Sie 2 Festplatten ein

und mit einer Dockingstation haben 2 Bildschirme von anständiger Größe

Es ist ein großartiger PC, ich kaufe dasselbe, einen 8770W mit 16 Giga RAM 2 DD SSD

Dockingstation und 2 HP ZR 30 - und 24-Zoll-Displays

und es funktioniert perfekt für SW 2017

zusätzlich zu meiner HPz 400 Station unter xeon

@+ ;-)

Hallo 

Ich wollte eine feste Station und ohne die Notwendigkeit einer Kaffeemaschine ständig daneben ;-) Dem Rat von Olivier42 folgend, habe ich die Dell T5610 Konfiguration mit Quadro K4000 gekauft :

Proc Intel Xeon Es - 2620 v2 hexa Core

16 GB Arbeitsspeicher 

2x256 GB SSD 

Sollte es mit der Beschreibung Ihres gt22 in Ordnung sein? 

Und wie der Asus Vc239h-Bildschirm, der nicht schlecht für CAD zu sein schien. 

Ich habe den PC für 819€ bei microkdo gefunden, von Ihnen empfohlen Ich denke gt22 und ich bestätige, dass sie erstklassig sind! Sie sind reaktionsschnell und haben das Zubehör durch neues ersetzt und Lieferung angeboten :-)

Vielen Dank für Ihren Beitrag und einen schönen Tag.

Stinkwacholder 

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Prima, ich freue mich für dich

@+