Solidworks Lizenz erwerben

Hallo an alle

Heute bin ich auf eine Anzeige für eine Version von Solidworks "2009/2010 professional" für 1500€ gestoßen

Da es sich um eine gebrauchte Lizenz handelt, was raten Sie mir, damit die Übertragung reibungslos verläuft? Was sollte ich sicherstellen, bevor ich mit der Zahlung fortfahre? Haben Sie schon einmal eine solche Überweisung getätigt?

Der Verkäufer versichert mir, dass ich diese Version um 2013 für 1700€ updaten könnte. Ich wusste nicht, dass Sie eine Version aktualisieren können?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Guten Abend

Ich denke, es ist Pipo für das Update, denn von 2010 bis 2014 sind es 3 Wartungen und zusätzlich mit 1700€ das Pro erscheint es mir niedrig. Es wurde mir erklärt, dass eine C-Lizenz an einen Computer gebunden ist und dass Sie sie nicht weiterverkaufen, vielleicht auf einen anderen Computer übertragen können (stellen Sie also die übertragenen Dateien bei der Deinstallation wieder her. Wenden Sie sich am besten an einen Außendienstmitarbeiter ("axemble").

Guten Abend allerseits.

Es scheint mir, dass es jetzt möglich ist, eine gebrauchte CAD-Lizenz zu kaufen.

Ich habe diesen Link gefunden:

http://cadxp.com/topic/35564-vente-de-logiciel-doccasion-jugement-de-la-cour-europeenne/

Herzliche Grüße

Julianisch

1 „Gefällt mir“

Also der Punkt, der mich stört:

In diesem Fall ist UsedSoft daher durchaus berechtigt, gebrauchte Lizenzen von Oracle-Produkten zu verkaufen, sofern diese ordnungsgemäß erworben wurden und der ursprüngliche Eigentümer die zugehörige Software vollständig entsorgt hat. Wenn der ursprüngliche Eigentümer einen Block von 25 Lizenzen erworben hat, muss er diesen vollständig weiterverkaufen und hat nicht das Recht, ihn Lizenz für Lizenz zu verkaufen. Der neue Besitzer kann die Software, für die er eine Lizenz erworben hat (der Download liegt im Rahmen des Lizenzcopyrights) herunterladen und Updates erhalten. Schließlich kann er die Lizenz seinerseits unter den gleichen Bedingungen weiterverkaufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kauf einer gebrauchten Lizenz: Warum nicht? Auf der anderen Seite, ein Update für 1700€, glaube ich überhaupt nicht daran! In meinem Unternehmen haben wir gerade von 2008 auf 2012 umgestellt und waren gezwungen, für neue Lizenzen zu bezahlen, da unsere Wartung abgelaufen war.

In Ihrem Fall gibt es wohl keine Wartung, also kein Update möglich... Oder vielleicht wurden wir vom Wiederverkäufer solidworks getäuscht.

Einen schönen Tag für Sie

1 „Gefällt mir“

Achten Sie darauf, dass es sich nicht um eine Education-Version handelt, da es sich bei mir um die Version 2009/2010 um eine Education-Lizenz handelt, da die Professional-Version nur mit einem Jahr Version erscheint.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Es ist nicht möglich, eine gebrauchte SOLIDWORKS Lizenz zu erwerben, da das französische und europäische Recht dies verbietet. In der Tat ist eine Softwarelizenz nicht übertragbar, also hüten Sie sich vor Leuten, die Ihnen SOLIDWORKS-Lizenzen verkaufen wollen, zu einem Preis, der jeder Konkurrenz trotzt, da es sich in jedem Fall um einen Betrug handelt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine SOLIDWORKS Lizenz zu erwerben. Wenden Sie sich entweder an einen autorisierten Händler (z. B. AXEMBLE) oder kaufen Sie ein Unternehmen, das bereits über SOLIDWORKS Lizenzen verfügt, und Sie profitieren von dem Recht, diese zu verwenden.

Hüten Sie sich auch vor Auktionen mit Hardware, auf der z.B. SOLIDWORKS installiert wird. In diesem Fall können Sie die Hardware und die Lizenz verwenden, aber Sie machen sich selbst illegal und ein autorisierter Wiederverkäufer wird niemals in der Lage sein, die Lizenz für Sie zu aktualisieren!

Umso mehr riskieren Sie rechtliche Schritte!

6 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bedeutet es, den Kauf der Wartung jedes Jahr zu behalten, um eine Gutschrift zu haben, damit Sie 3 Jahre später von der neuesten Version profitieren können. Persönlich mache ich das, aber ich habe nur einen Job! 

Ich verstehe Unternehmen mit mehr als 3 Positionen....  

Auf der anderen Seite können Sie den Benutzer der Lizenz ändern (bereits gesehen), aber keine Frage des Weiterverkaufs zwischen Unternehmen. 

Infolgedessen profitiert ein kleines Unternehmen (das von einem großen Unternehmen gekauft werden kann) nach dem Eintritt eines großen Unternehmens in sein Kapital von einer Lizenzübertragung.

Ich denke, dies ist der zweite mögliche Fall. 

@BATCH123! Möchten Sie ein Unternehmen kaufen oder aufgekauft werden? Laut loslachen

Hallo

Wenn Sie eine SolidWorks Lizenz installieren, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu...

und die Lizenzen gelten als nicht abtretbar, nicht übertragbar.

Zu den Versionen: Mit Ausnahme der Education-Versionen, kein Paket 2009/2010.

Es ist entweder eine Version von 2009 oder eine Version von 2010.

Wenn es sich um ein 2010 handelt, können Sie Solidworks 2009/2008/2007 Dateien usw. lesen und verwenden.

@Rim B: Wo hast du gelesen oder gesehen, dass du nach 3 Jahren ohne Verträge wieder für SW-Lizenzen bezahlen musstest?

Das war noch nie der Fall. NIE.

Auf der anderen Seite haben Sie vielleicht ein Abo-Paket bezahlt und dann 3 Jahre im Voraus für einen Update- und Supportvertrag bezahlt.

Kurz gesagt: kein Kauf einer SOLIDWORKS Lizenz für 1700€ möglich, es ist der Preis für ein Jahr Wartung und Update, und wie bfrin zu Recht sagt, wenn Sie jemals diese illegal gekaufte Lizenz aktualisieren möchten, werden Sie nicht in der Lage sein, da das Nutzungsrecht immer noch rechtlich der Person oder Firma gewährt wird, die sie Ihnen verkauft hat:(

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

PS: Es gibt eine Gruppe, die gut ist, um über das Thema auf dem Laufenden zu bleiben.

http://www.lynkoa.com/groupes/je-veux-acheter-solidworks

Schönen Tag

Vielen Dank für all Ihre Antworten!

- Ich stelle fest, dass ja, es ist seltsam 2009/2010 pro

- Ich wohne in der Schweiz, ich kenne das Schweizer Gesetz dazu nicht

- Ich stelle fest, dass es unmöglich sein wird, von 2010 auf 2013 zu aktualisieren.

- Ich werde mich in Kürze mit Axemble in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

- Dies ist ein persönlicher Kauf, ich bin kein Selbstständiger 

Hallo nochmal,

@olive: In der Tat, nach einigen Informationen habe ich die Lizenzen, die wir gekauft (vollständig bezahlt) mit denen verwechselt, die wir von 2008 auf 2012 aktualisiert haben (nur für das Update bezahlt). Entschuldigung für dieses Missverständnis.

Ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass es sich um einen Betrug handelt, was den Weiterverkauf von Lizenzen betrifft.

Einen schönen Tag für Sie

@Rim-b

Können Sie mir den Preis nennen, den Sie von 2008 bis 2012 für ein aktuelles Messgerät bezahlt haben?

Vielen Dank

Hallo

@BATCH123, Tatsächlich entspricht der Preis dem, den Sie bekommen, d.h. 1700€ für eine Pro-Version und etwas weniger für eine Standardversion.

Einen schönen Tag noch. 

Es würde bedeuten, dass die Person, mit der ich sprach, ehrlich war! 

Ich hätte 2013 für 1200+1700€ bekommen können, also 2900€

@+

@batch123

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, aber ich habe in meinen SOLIDWORKS Portaleinstellungen nachgesehen, um den Benutzer der Lizenz zu ändern, müssen Sie sich an Ihren Händler wenden. Auch wenn eine Manipulation theoretisch möglich erscheint, muss sie also auf jeden Fall nicht einfach sein.

Und der zweite Punkt: Es erscheint mir sehr seltsam, dass der Kauf einer einzigen Wartung das Recht gibt, die neuesten Updates zu erhalten.

Der Punkt der Ehrlichkeit der Person steht nicht in Frage, denn durch Unwissenheit kann sie in gutem Glauben sein.

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Tag zusammen. Denken Sie daran, die verwendete Software immer nur von seriösen Wiederverkäufern zu kaufen. Diese erkennt man zum Beispiel an vielen positiven Bewertungen bei eBay oder Trusted Shops.

Eine Ausgrabung aus dem Jahr 2013, die es besser machen wird.

@Franck Ich denke, dass das Problem inzwischen gelöst ist.

1 „Gefällt mir“

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass es viele SW-zertifizierte Verkäufer auf Ebay oder anderen gibt...

1 „Gefällt mir“

Microsoft hat in den letzten Jahren mehr als 50.000 illegale Lizenzen blockiert. Das hat vielen Kunden wehgetan. Deshalb ist dieses Thema immer aktuell. Darauf wollte ich nur hinweisen.