Aktualisieren der Cube-Visualisierung

Hallo

Ich habe ein Problem mit der automatischen Aktualisierung des Visualisierungswürfels. Zum Beispiel habe ich dieses Möbelstück (siehe Anhang) erstellt, das von Gleichungen angetrieben wird, um es leicht ändern zu können (Größe der Boxen, Anzahl der Boxen usw.). Beim Erstellen des Visualisierungswürfels passt er korrekt, aber er folgt nicht den Möbeln, wenn ich die Gleichungen ändere (während er anderen Möbeln folgt, die nicht durch Gleichungen gesteuert werden). Der Visualisierungswürfel wird verwendet, um den Transport im LKW zu optimieren, sobald die Möbel fertig sind, und diese Informationen werden automatisch mit einem Makro übernommen, so dass es keine Möglichkeit gibt, den Wert anders einzugeben (das Makro nimmt automatisch den Wert "SW-Länge/Breite/Gesamtdicke des visualisation@@@Cube visualisation@@Config@Nom Würfels des Raumes" der benutzerdefinierten Eigenschaften an).

Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden, also komme ich zu Ihnen, um zu sehen, ob jemand die Lösung hat...

Vielen Dank im Voraus!


sans_titre.png

Hallo

Wenn Sie Gleichungen in einer Baugruppe verwenden, die Komponenten enthält, die ebenfalls von Gleichungen gesteuert werden, ist es nicht ungewöhnlich , die Baugruppe mehrmals neu zu erstellen (STRG+Q), damit alle Gleichungen gelöst sind.

Andernfalls, ein weiterer Hinweis, die Reihenfolge der Gleichungen, erlaubt es Ihnen möglicherweise nicht, Ihren Visualisierungswürfel zu aktualisieren?

Cdlt

3 „Gefällt mir“

Nach vielen Versuchen löst STRG+Q / STRG+UMSCHALT+Q das Problem nicht.

"Andernfalls, ein weiterer Hinweis, die Reihenfolge der Gleichungen erlaubt es Ihnen möglicherweise nicht, Ihren Visualisierungswürfel zu aktualisieren?" Ich verstehe diese Frage nicht wirklich, wie könnte die Reihenfolge der Gleichungen verhindern, dass der Visualisierungswürfel aktualisiert wird? (Zu Ihrer Information, das Kontrollkästchen für die automatische Auflösungsreihenfolge ist aktiviert)

Herzliche Grüße

Ich wusste nicht, dass Ihre Option (zu Ihrer Information, das Kontrollkästchen für die Reihenfolge der automatischen Auflösung ist aktiviert) aktiviert war. Dieses Kontrollkästchen automatisiert die Reihenfolge der Gleichungen im Dokument der 1. Ebene (Ihrer Baugruppe), aber wenn Gleichungen in Ihren Komponenten vorhanden sind, ist es möglich, dass diese Gleichungen nicht in der gewünschten Reihenfolge gelöst werden.

Wenn Sie Ihre Dateien oder Ihr Makro nicht haben, wird es schwierig sein, Ihnen zu helfen. Können Sie Ihre Dokumente freigeben? 

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Stück (einen einfachen Würfel) erstellt, um das Problem an einem einfacheren Modell zu zeigen, und es ermöglichte mir herauszufinden, woher das Problem kommt.

Ich wusste es nicht, aber wenn der Würfel ausgeblendet ist (Option zum Ausblenden / Anzeigen von Soliworks), ändert sich die Größe des Würfels nicht mehr... Sobald ich es sichtbar einfüge, ändert es sich, sobald ich das Modell aktualisiere.

Ich verstecke es sehr oft, um zu vermeiden, dass der Würfel in der Mitte der Montage sichtbar ist, aber ich hatte nie bemerkt, dass er nicht mehr dem Modell folgt (ich habe es immer ganz am Ende gemacht, aber im Falle eines konfigurierbaren Möbelstücks muss ich es nach der Installation des Visualisierungswürfels ändern, deshalb sehe ich das Problem erst jetzt...).

Trotzdem vielen Dank an Sie fürs Schauen!

2 „Gefällt mir“

Okay und danke, dass du deine Antwort gepostet hast. Es wird sicherlich in der Lage sein, anderen Menschen zu helfen, die die gleiche Frage stellen.

Viel Glück

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Da sich dahinter ein Makro befindet, warum nicht veranlassen, dass der Würfel auf Makroebene angezeigt (und daher aktualisiert) wird?

1 „Gefällt mir“

Das fragliche Makro befindet sich auf der Ebene der Zeichnung, wenn wir es vermeiden können, das Modell im Moment zu berühren, ist es immer eines weniger zu verwalten, aber wir werden wahrscheinlich in Zukunft schauen, um zu vermeiden, dass der Würfel falsch ist, wenn wir ihn ausblenden. Die Frage hier war vor allem, was das Problem war, da für mich die Hide-Funktion von Solidworks nicht verhinderte, dass sich die Funktionen ;)

Herzliche Grüße