Zuweisen von Bewertungen und anderen Anmerkungen zu einer Ebene

Hallo
Ich habe unsere Zeichnungsvorlagen so eingerichtet, dass Bemaßungen und andere Anmerkungen auf einer bestimmten Ebene hier angezeigt werden. ABMESSUNGEN:

Die blaue Farbe habe ich dann der Ebene DIMENSIONS zugewiesen.

Aber es ändert sich nichts, wenn ich eine Dimension erstelle, wird sie immer schwarz angezeigt.
Damit es blau angezeigt wird, muss ich standardmäßig die DIMENSIONS-Ebene erzwingen.
Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank.

Hallo;
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Änderungen direkt in den Zeichnungsvorlagen vorzunehmen? (*.drwdot und *.slddrt). Und natürlich, um sie zu retten.
Sie können mit diesen Änderungen auch Ihre Hautstandards speichern.
=> Wenn dies der Fall ist, sollten Sie auch darüber nachdenken, Ihre Modelle neu zu laden, wenn Sie an einer alten Zeichnung arbeiten.

Persönlicher Hinweis: Speichern Sie Ihre Modelle in einem anderen Verzeichnis als dem in Solidworks (standardmäßig), damit Sie nicht alles wiederholen müssen, wenn Sie auf eine höhere Version aktualisieren (oder neu installieren).
Denken Sie daran, diesen neuen Speicherort unter " Dateispeicherort " in den Solidworks Optionen zu referenzieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für die Antwort, ja, ich habe die Änderungen an den DRWDOT-Modellen vorgenommen und diese werden auf einem Server gespeichert, damit sie für SOLIDWORKS-Benutzer verfügbar sind.
Aber ich kann die Verwaltung von Ebenen (Ebenen) nicht wirklich verstehen, in vielen Programmen weist man eine Farbe, einen Linienstil und zum Beispiel eine e Dicke zu, man wählt aus, was man auf die Ebene legen möchte und diese Elemente werden in der Linienart, Dicke und Farbe angezeigt.
Aber anscheinend funktioniert es nicht, oder ich habe etwas übersehen.
Ich bin auf 2024 SP4.

Wie @Maclane sagt auch die *.slddrt Grundkarten.

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich habe das slddrt geändert, aber es hat sich nichts geändert, ich habe festgestellt, dass es standardmäßig eine aktive Ebene gibt (kleiner blauer Pfeil neben dem Namen der Ebene).
Vergessen Sie am Ende nicht, im Namen der Schicht " NACH DEM STANDARD " zu wählen:

norme

Auf den ersten Blick werden Layer-Zuordnungen in den Grundkarteneigenschaften nicht beibehalten

Ist die Farbe der Rippen im MEP standardmäßig aktiviert?

Wenn das Konturformat auf Schwarz statt auf Standard eingestellt ist, ist es normal, dass die Striche schwarz sind

1 „Gefällt mir“

@pascal_babel

Meilleur_Reponse2