Materialzuordnung - Aussehen

Hallo

 

Beim Zuweisen eines Materials über Favoriten bietet Solidworks nicht die Möglichkeit, die Darstellung anzuwenden oder nicht anzuwenden.

Wenn es ein Aussehen (Farbe) gibt, wird es geändert, wie kann man diese Option standardmäßig deaktivieren?

 

 

 

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn ich das richtig verstehe,

 

Auf der rechten Seite müssen Sie eine Kopie Ihres Materials erstellen und diese in den unteren Teil, benutzerdefiniertes Material, einfügen und somit die Farbe ändern.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Nein, was ich meine, ist, dass beim Zuweisen eines Materials das Erscheinungsbild des Materials angewendet wird, da die Option standardmäßig aktiviert ist. Wie kann ich diese Option standardmäßig deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

Okay, ich denke, das war's,

Wenn Sie das Material auf der Registerkarte Aussehen bearbeiten, müssen Sie das Kontrollkästchen ganz oben deaktivieren. "Wenden Sie das Aussehen von / an"


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

- Öffnen Sie ein neues Teiledokument.

- Fügen Sie ein Material hinzu, indem Sie die Option "Aussehen anwenden:" deaktivieren

- Rechtsklick auf Material: Material entfernen

- Speichern Sie die Datei als Teilevorlage.

 

 

Wenn Sie ein neues Teil aus diesem Dokument erstellen und ein Material hinzufügen, ist die Option "Aussehen anwenden" jetzt deaktiviert.

 

 

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen und die besten Wünsche an alle.

 

Um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie Ihre Vorlagendatei "coin.prtdot" öffnen. Dann wenden Sie ein Material darauf an und gehen dann auf die Registerkarte "Aussehen". Dann deaktivieren Sie die Option "Darstellung anwenden". Zum Schluss entfernen Sie das Material und speichern Ihre .prtdot-Datei. Dadurch wird die Option in Ihrem Basismodell deaktiviert.

 

Schönen Tag.