Anzeigen im Feature-Manager

Hallo

Ich habe kürzlich die Bezeichnung meiner Teile im Erstellungsbaum "Feature-Manager" angezeigt. Für neue Assemblies kein Problem, die Änderung wird in der .asmdot vorgenommen, aber wenn ich alte Assemblies nehme, bin ich gezwungen, wie folgt vorzugehen: Klicken Sie auf "mount component descriptions":

Aber gibt es eine Möglichkeit, diese Änderung über das Integrations- oder Batch-Dienstprogramm auf einen Ordner anzuwenden?

Vielen Dank

Hallo

Vielleicht stattdessen mit dem Dienstprogramm CopyOptions, sonst ist es nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können ein Makro über den Rekorder erstellen. Du färbst es ein, machst die Aufnahme und machst die Manipulation, dann stoppst du, und da nimmst du es auf und spielst es ab... Wenn Sie ein altes ASM öffnen, müssen Sie nur das Makro starten und das ASM speichern...

Ich befürchte, dass keine Methode funktionieren wird.

Also, wie gesagt, es kann sein, dass es keine Lösung gibt.

Haben Sie Makroaufnahmen ausprobiert? Sie müssen es jedes Mal starten, wenn alte Dateien geöffnet werden, aber es dauert nur einen Klick, um es im manuellen Modus gegen 3 oder 4 zu starten.

Ja ich habe auch das Makro getestet, es hat nicht funktioniert.

Ich dachte, dass das Integrationstool es Ihnen vielleicht ermöglichen würde, dies mit den API-Einstellungen zu tun. Aber ich weiß nichts darüber.

Ich habe das gefunden, aber ich weiß nicht, ob es helfen kann...

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Show_Component's_Description.htm

Hallo

Erstellen Sie ein Makro, ersetzen Sie den Code durch den untenstehenden und führen Sie ihn dann gleichzeitig mit dem Integrationstool aus.

Philippe

 

Option Explizit
Dim swApp als SldWorks.SldWorks
Dimmen des Teils als SldWorks.ModelDoc2
Sun SelMgr As SldWorks.SelectionMgr
Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager
Sub main()
    Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    Set SelMgr = Part.SelectionManager
    Festlegen von swFeatMgr = Part.FeatureManager
    
    ' Komponentenbeschreibungen anzeigen ist auf true gesetzt
    swFeatMgr.ShowComponentDescriptions = Wahr
    ' Show Component Configuration Names ist auf false gesetzt
    swFeatMgr.ShowComponentConfigurationNames = Falsch
     ' Show Component Configuration Descriptions ist auf false gesetzt
    swFeatMgr.ShowComponentConfigurationDescriptions = Falsch
    ' Komponentennamen anzeigen
    swFeatMgr.ShowComponentNames = Wahr
     
Ende Sub

 

 

2 „Gefällt mir“

Die Lösung von Prossignol funktioniert.

Vielen Dank!