Anzeige der Gewindebewertung

Hallo ihr alle

Ich habe ein kleines Problem bei der Anzeige der Bewertung meiner Threads unter SW2018....

Ich mache einen Hahn in einem Raum mit der Funktion "Hilfe beim Bohren", dann "Hahn für gerades Rohr" und es macht mich zu einem Hahn .... So weit, so gut, denn das ist es, was ich ihn frage.

Wenn ich dieses Gewinde mit der Funktion "Symbol zum Bohren" auf einer Zeichnung bemaße, erhalte ich eine doppelte Bemaßung. das obere Maß mit dem Bohr-Ø und seiner Tiefe und darunter der Wert des Gewindes und seine Tiefe. (siehe PC)

Problem:

Ich möchte das Bohr-Ø entfernen, um nur die Art des Gewindes und seine Tiefe zu erhalten.

Lösung:

Im Moment klicke ich auf die Bemaßung und ändere dann im PropertyManager den Wert der Bemaßung in "Bemaßungstext", indem ich Folgendes entferne:

<MOD-DIAM> <HW-TAPDRLDIA> <LOCHTIEFE> <hw-tapdrldepth>

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Quelldatei (welche Quelldatei? welche Zeile in der Quelldatei?) so zu ändern, dass Sie dies nicht mehr von Hand tun müssen?

 

Bitte schön..... Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

 

Schönen Tag

Michael

 

 


capture.jpg

Hallo

Sie müssen die Textdatei ändern: calloutformat.txt 

Es befindet sich normalerweise im Verzeichnis: C:\Programme\Solidworks Corp\lang\English. 

Da ich es nie geändert habe, kann ich das Ergebnis nicht garantieren , da ich weiß, dass es viele Parameter gibt und dass es schwierig ist, diejenigen zu finden, die uns interessieren.

Schönen Tag

Danke Rim-b,

 

Ich habe diese Datei geöffnet, aber ...... Ich weiß nicht, was jedes Element ist. Ich will nichts Dummes tun.

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie sich entscheiden, es zu ändern, ist, eine Sicherungskopie dieser Datei zu erstellen. Dann denke ich, dass es ein wenig Freizeit braucht, um die richtigen Einstellungen zu finden, weshalb ich noch keine Änderungen an dieser Datei vorgenommen habe.

Einen schönen Tag für Sie