Anzeigen des PDM-Workflow-Status im Schriftfeld der Zeichnung (SW 2017)

Hallo

Um die Verwendung unserer Zeichnungen zuverlässiger zu machen, möchten wir den Workflow-Zustand anzeigen, in dem sich die SLDDRW-Datei befindet (wir arbeiten mit SW und PDM Pro, alle im Jahr 2017).

Ich habe den Eindruck, dass es nicht möglich ist, einen Workflow-Zustand, der in der Zeichnung erscheint, direkt abzubilden (mit  $PRPSHEET). Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne eine Variable in der Zeichnungsdatenkarte zu durchlaufen? Das würde ggf. auch bedeuten, dass sie über eine Aktion in den Workflow-Übergängen systematisch aktualisiert wird, was den Workflow etwas umständlicher machen könnte.

Haben Sie Vorschläge zu dieser Art von Bedarf?

Vielen Dank.

Julianisch

Hallo

Dies ist in Solidworks nicht nativ möglich (der Arbeitsablauf ist Teil von PDM und kann nicht direkt über $PRPSHEET oder $PRP aufgerufen werden).

Es ist auch nicht möglich, diese Informationen direkt in einer Map-Variablen zu speichern (die Liste der speziellen Werte enthält diese Eigenschaft nicht, mit Ausnahme von festen Textfeldern)

Die einzige Möglichkeit, derzeit auf 2017/2018 (nicht geprüft, ob 2019 andere Möglichkeiten integriert) besteht darin, Versandaktionen (Admin-Tool) zu durchlaufen.

Sie kann verschiedene Formen annehmen, z. B. eine Aktion über einen Rechtsklick auf eine Datei, entweder während der Ein- und Auscheckphase oder während Zustandsänderungen.

Die einzige Einschränkung besteht darin, dass Sie im Windows Explorer arbeiten müssen, bevor Sie die Datei in Solidworks öffnen können

Hallo Julien,

Bei uns besteht die Lösung darin, während der Umstellung eine Variable "STATE" einzugeben. Diese Variable wird dann in der angegebenen Karte verwendet und dann in der Zeichnung aufgerufen.

Der Use-Wert ist der Name des Zielzustands des Übergangs "%destsatuts%

Wir verwenden diese Lösung seit der Installation von EPDM und sie funktioniert sehr gut.

etatepdm.jpg
2 „Gefällt mir“

@Pierre S: Gut gemacht, ich muss sagen, dass es in den Werten hinter "State State" anstelle von "State Destination" versteckt ist, da es "Source State" gibt. Eine weitere Feinheit der Übersetzungen von SW.

@Cyril.f: Deswegen habe ich die Syntax spezifiziert , weil wir sonst einen Moment suchen :-)

Bei den Übersetzungen haben sie im letzten Jahr große Fortschritte gemacht, denn ich habe Erinnerungen an Fehlermeldungen, um draußen zu schlafen