Anzeige von kreisförmigen Rapportabmessungen / Bohrassistentenzeichnung

Hallo.

Wenn Sie nach dem Bohren einer Bohrung mit dem Bohrassistenten eine kreisförmige Wiederholung durchführen, zeigt die entsprechende Notiz in der Zeichnung alle Informationen zu den gemachten Löchern an:

Anzahl des Vorkommens x Durchmesser Bohrtiefe M16 6H 16,1 x 90° Oberseite...

Nämlich:

<NUM_INST> x <MOD-DIAM> <HW-TAPDRLDIA> <LOCHTIEFE> <hw-Tapdrldepth>

<hw-gewindedesc> - 6H <LOCHTIEFE> <hw-gewindetiefe>

<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-nscsdia> X <hw-nscsang>, <hw-msgnearside>

Warum haben wir bei einem Materialabtrag (Lochtyp) und dann einem kreisförmigen Rapport diese Art von Schein nicht?

Bei uns werden die Abmessungen unabhängig voneinander angezeigt, mit auf der einen Seite der Anzahl der Löcher, auf der anderen Seite dem Durchmesser usw. Ist es möglich, all dies in Form einer einzigen Note zu gruppieren, wie mit dem Bohrassistenten?

Schließlich, ist diese berühmte Notiz in einer Datei irgendwo editierbar, um langfristige Änderungen vorzunehmen, wie z. B. die Anzeige

x ØX Löcher auf ØX

Statt

Vielen Dank im Voraus

Frage 

Warum nicht die Bohrtabellen verwenden?

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Hole_Tables.htm?id=92a64129c2a8408db2b8abdb57cfb701

Es scheint mir klarer zu sein, wenn ich lese

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/contenu/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan-0

@+

Im Tutorial werden nur Bohrungen verwendet, die mit dem Bohrassistenten erstellt wurden, gefolgt von einer Wiederholung.

Ich habe gefragt, ob es in dem Fall, in dem man ein Loch macht, indem man Material durch alles (oder ein Rechteck was auch immer) entfernt, gefolgt von einer Wiederholung, ob es möglich ist, die gleiche Art von Notiz zu haben, wie sie durch das Beispiel des Bohrassistenten "8 Löcher Ø22 auf Ø240" erzeugt wird.

Darüber hinaus entspricht das System der Bohrtische nicht den Bedürfnissen unseres Unternehmens, vielen Dank trotzdem.

Weiß jemand, wie man diese Notizen einrichtet (SLDBOM-Datei, glaube ich?)

Vielen Dank

Um die erste Frage zu beantworten:

Die Software funktioniert so, also müssen Sie sie richtig verwenden und in ihre Richtung gehen.

Ein Materialabtrag per Skizze (auch wenn ein Kreis gezeichnet wird) wird in der TGA mit "Symbol für Bohren" nicht berücksichtigt.

Sie müssen sich "in 3D angewöhnen", den Bohrassistenten zu verwenden, um diese Löcher zu bohren.

Die Änderung der Datei, die diese Parameter verwaltet, wurde bereits in einer anderen Frage im Forum erwähnt, und die Schlussfolgerung war: Wir fassen diese Datei nicht an, weil sie eine Quelle von Problemen dahinter ist.

"Möge die osbcur-Seite mit Ihnen sein... "

3 „Gefällt mir“

Ein möglicher Trick besteht darin, eine Notiz zu erstellen und in der Zeichnung die Abmessungen auszuwählen, die Sie verknüpfen möchten, aber dies ist nur eine Sammlung von Abmessungen...

Sorry, abgesehen vom Bohrassistenten, nur um eine Rille zu machen, ist es besser, durch den Bohrassistenten zu gehen! ;)

Cdt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten.

G.650s: Wir waren in der Lage, eine Notiz mit einer Variablen zu erstellen, die die Wiederholung + Durchmesser + den Bohrdurchmesser enthält.

Dieser Hinweis wird in der Zeichnung korrekt angezeigt, aber das letzte Problem besteht darin, dass die von uns im 3D-Modell angegebenen Toleranzen nicht angezeigt werden.....  

Wenn wir eine Lösung für diese Toleranzanzeige haben, kann uns diese Methode ganz klar entgegenkommen

Hallo, warum erstellen Sie nicht Eigenschaften in der 3D, die sich auf die gewünschten Werte beziehen, und rufen diese Eigenschaften in der MEP ab? 

Und wenn beim Erstellen der Note die Toleranz bereits in der Bewertung vor der Auswahl erscheint, funktioniert es nicht?? (Sorry, ich habe es noch nie versucht...)

1 „Gefällt mir“

Sehr schwer für mich, wir wechseln von Creo zu Solidworks, also haben wir einige schlechte Gewohnheiten, es ging nur darum, eine Notiz zu machen und direkt auf die Abmessungen zu klicken, die wir in ihnen anzeigen möchten, die Toleranzen sind daher enthalten, im Gegensatz zu unserer ursprünglichen Methode, die darin bestand, eine Notiz mit einer Variablen zu erstellen, die die gewünschte Zusammenstellung machte...

Ich weiß nicht, ob ich klar war, aber pb hat gelöst, danke für die Antworten und bis bald :)