Hallo Seit der Installation der Version 2022 wird manchmal, wenn ich eine Detailansicht mache, der Ursprungspunkt angezeigt. Ich weiß, dass es verschwindet, wenn ich das Häkchen bei Skizzen anzeigen deaktiviere, nur kann ich es nicht deaktivieren, weil es für die Bemaßung von Blechbiegelinien unerlässlich ist. Ich würde gerne wissen, wie ich das machen kann, um zu verhindern, dass diese Punkte während des Zeichnens eingefügt werden.
Hallo; Indem Sie sie in den Menüs "Anzeigen" deaktivieren?
oder … Erwägen Sie, sie in Ihren Zeichnungsvorlagen zu deaktivieren, damit Sie dies nicht jedes Mal tun müssen.
Dieses Kontrollkästchen ist bereits deaktiviert. Wenn Sie das Kontrollkästchen "Skizze" deaktivieren, verschwinden diese Punkte. Ich verstehe es nicht, weil sie nur durch eine Detailansicht sichtbar sind.
Ich bin mir nicht sicher, was ich sagen soll, aber ich frage mich, ob es nicht mit der .sldot-Dokumentvorlage zusammenhängt, die eine höhere Verwaltungsebene hätte als die von unserem Freund @Maclane Zu Hause muss ich systematisch auf dieses Symbol klicken (ich war zu faul, die . Punkt oder ich bin mazo)
Hallo; Wenn diese Punkte nur mit den Skizzen verschwinden, liegt das wahrscheinlich daran, dass es sich um Skizzen und nicht um Ursprünge handelt . Überprüfen Sie Ihre Bauskizzen in jedem Raum, löschen Sie Ihre Stiche, ersetzen Sie sie durch Beziehungen und alles sollte wieder normal werden.
Ich habe keinen Stich in meinen Skizzen, aber ich habe festgestellt, dass diese Stiche nur an den Stellen mit einer Verdrehung um eine Konstruktionslinie waren. Was mich traurig macht, ist, dass es nur beim Erstellen einer Detailansicht erscheint. Es ist sehr merkwürdig.
Tatsächlich ist es nicht die Konstruktionslinie. Der im Plan sichtbare Punkt ist keine Skizze, sondern der Ausgangspunkt des Stücks. Was wirklich seltsam ist, ist, dass es verschwindet, indem die Skizzen versteckt werden
… Am wenigsten schlimm wäre es, wenn Sie einen Screenshot Ihrer Sichtbarkeitseinstellungen senden oder eine Skizze mit Revolution... Festlegen Ihrer Version von Solidworks...
Auf jeden Fall wurden Revolutionen von Solidworks seit der Version 95 immer schlecht gemanagt. Machen Sie es wie wir: nur Extrusionen (nicht immer die einfachsten, aber zumindest werden die Abmessungen in alle Ansichten importiert...).
Andernfalls kann die Einstellung auf Dateiebene (und damit im Basismodell) liegen:
Hallo @ronathan Tut mir leid, aber wenn ich die Illustrationen richtig interpretiere, ist der Punkt auf dem oberen Bild nicht zentriert im Kreis, während auf dem unteren Bild sein Ursprung zentriert ist. Liege ich falsch?
@Sylk ist der Punkt im oberen Bild nicht zentriert, da es sich um eine Detailansicht handelt. Der Kreis, der die Detailansicht darstellt, ist nicht zentriert auf der Hauptansicht, so dass der Punkt in der Ansicht daneben außermittig erscheint. Ich habe mir das Bild angesehen, auf dem Sie die Skizze sehen können, die die Umdrehung macht, den Ursprungspunkt, den ich nur habe, wenn ich die Option "Ursprünge anzeigen" in der hohen Sichtweite von SolidWorks habe, so dass sie die Erklärungen durch @Zozo_mp und @Maclane verbindet. Ich verstehe nicht, wie Sie Ihre Punkte auf Ihren Detailansichten in Ihren Zeichnungen haben können. Ich hätte die gleiche Antwort gegeben wie @Maclane, nämlich dass Sie Skizzen aufführen, die für Sie nützlich sind, und dass diese Skizzen Konstruktionspunkte enthalten. Am besten verbinden Sie Ihre Teile und MeP (wenn möglich anonymisiert), damit Personen mit SW22 sehen können. Andernfalls besteht die andere Option darin, dass das Problem von einer Ihrer Einstellungseinstellungen herrührt. Wenn Sie eine ältere SW-Version haben und davon ausgehen, dass dieses Problem nicht vorhanden ist. Haben Sie versucht, Ihre Einstellungen zu speichern und in SW22 zu importieren? Ich mache dies, wenn wir zukünftige Versionen installieren und ich möchte meine Verknüpfungen oder Standardeinstellungen nicht verlieren.
Der sichtbare Punkt ist ein Ursprung. → Die Sichtbarkeit ist für Ihre Teiledokumente aktiv, wahrscheinlich für Montagedokumente und damit für Zeichnungen...
Das Deaktivieren der Sichtbarkeit, indem Sie alles, was bereits oben erwähnt wurde, auf alle Ihre Dokumenttypen anwenden, sollte Ihr Problem lösen.
Zu Ihrer Information, nach anderen Tests habe ich das gleiche Problem mit einer Achse, die in Bosing hergestellt wurde. Der Punkt des Ursprungs ist in einer Zeichnung nur sichtbar, wenn ich eine Detailansicht erstelle.
Also halte dich fest, aber durch Selbstverleugnung habe ich gerade etwas entdeckt. Wenn ich die Option "Ursprünge anzeigen" im hohen Sucher deaktiviere, verschwindet der Ursprung vom Bildschirm, aber der Punkt erscheint weiterhin in der Zeichnung während der Details. Auf der anderen Seite können Sie dieses Kontrollkästchen aktiviert lassen und mit der rechten Maustaste direkt auf den Ursprung im Grafikraum klicken und ihn ausblenden lassen. Der Ursprung verschwindet und während des Zeichnens ist in den Detailansichten alles wieder normal. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es entweder einen verdammten Parameter im Zusammenhang mit der Installation von SP4 2022 gibt, den ich nicht finden kann, oder es ist mein Teilemodell, das völlig durcheinander ist, aber ich bin bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen.
Im Allgemeinen, wenn die Skizzen in einem Raum oder Ursprung erkennbar sind... dass Sie Ihr MEP machen, auch wenn Sie die Skizzen oder Ursprünge verbergen, bleiben sie im MEP sichtbar, auf der anderen Seite, wenn Sie ein neues MEP machen, sind sie verborgen. Ändern Sie also Ihre Baugruppen- und Teilemodelldateien mit verborgenem Ursprung. Für alle alten Teile, Baugruppen und MEP entweder Makro oder das Mano...