Anzeigen von Kabelkacheln in einem mehrdrahtigen 2D-Diagramm

Hallo, ist es möglich, Kabelminiaturansichten in einem mehrdrahtigen 2D-Diagramm anzuzeigen, ich kann die Kabelmarkierung auf jedem Strang platzieren, aber ich möchte eine allgemeine Markierung auf dem Kabel haben.
Ist das möglich?

Hallo Fabien.I,

Ich benutze SolidWorks Electrical nicht, aber schauen Sie sich diesen Link an, vielleicht kann es Ihnen helfen=>Erstellen eines Kabelbaums in SOLIDWORKS Electrical - YouTube
Viel Glück.
@+.
AR.

Hallo, danke für dein Feedback, aber es hilft mir nicht

Hallo Fabien,

Die " Wiring Tile " sind für Bauteile reserviert, mit denen z.B. die Draht- oder Kabelverbindungen zu den verschiedenen Pins eines Leistungsschalters dargestellt werden können.

In einem mehradrigen Diagramm ist es meiner Meinung nach nicht möglich, durch Auswahl eines Kabelstrangs die anderen Litzen desselben Kabels anzuzeigen. Das synoptische Diagramm mag dies zulassen, aber es ist eine vereinfachte Version des Multithread-Diagramms.

In meinen Diagrammen lasse ich die Kabelinformationen auf den Kabel- und Kabellitzeninformationen auf den " Drahtetiketten " (Projekt/Konfiguration/Symbol) mit der Kabelmarkierung, der Farbe, der Position der Litze und der Drahtnummer erscheinen. (z.B. unten)

image

Schönen Tag
Mathieu

2 „Gefällt mir“