Dual-Screen-Anzeige

Hallo
Hat jemand einen Trick, um die Baugruppe auf einem Bildschirm und eine Zeichnung auf einem anderen Bildschirm zu haben? Das Ziel besteht darin, die Baugruppe vor sich zu haben, um die Zeichnung zu erstellen.
Danke für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße.
Fred

Hallo;
Ich würde sagen " Erweiterte Ansicht" + Horizontale Kachel (Tastenkombination: H) (mit Baugruppe und Zeichnung, die in derselben Solidworks-Sitzung geöffnet sind)...

7 „Gefällt mir“

Hallo @fred
Sie öffnen 2 verschiedene Solidworks: die 1. (diejenige, mit der Sie arbeiten) auf einem Bildschirm und die zweite (zur Beratung) auf einem anderen Bildschirm.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Technik anwenden. Aus dem Gedächtnis werden Ihre Änderungen nur vom 1. geöffneten SolidWorks berücksichtigt

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch die Möglichkeit, die Baugruppe mit Edrawing auf einem Bildschirm und die Zeichnung mit Solidworks auf dem anderen Bildschirm zu öffnen...

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre unterschiedlichen Lösungen, ich werde @Maclane mit der E-Zeichnung verwenden.
Herzliche Grüße.
Fred

Seien Sie vorsichtig mit Edrawings, sie müssen aus einem aktuellen Solidworks-Dateidatensatz geöffnet werden (standardmäßig wird das 3D im Status des letzten Datensatzes angezeigt, was zu Verwirrung führen kann.)

1 „Gefällt mir“