Erweitertes Display mit zwei SOLIDWORKS Bildschirmen

Hallo

Da ich eine Station mit zwei Bildschirmen habe, möchte ich sie unter Solidworks verwenden.

Es gibt die erweiterte Anzeigeoption, mit der Sie SolidWorks auf beiden Bildschirmen anzeigen können, aber sie ist in Bezug auf die Ergonomie wirklich nicht die beste.

Lassen Sie mich das erklären: Ich möchte zwei SOLIDWORKS Fenster geöffnet haben (eines pro Bildschirm) mit allen SOLIDWORKS Funktionen, die auf jedem Bildschirm verfügbar sind (als ob ich zwei offene SW-Lizenzen hätte)

Der erweiterte Anzeigemodus ermöglicht es z.B. einen offenen Raum auf Leinwand 1 und Montage auf Leinwand 2, aber die SW-Funktionen sind nur auf einem der beiden Bildschirme verfügbar, also nicht sehr praktisch. und PDM-Funktionen stehen auf dem anderen Display zur Verfügung. daher noch weniger praktisch

Sehen Sie sich den Screenshot an, der eine Ansicht meiner beiden Bildschirme zeigt.

Wenn jemand eine Idee hat...

Vielen Dank.

capture_bi_ecran.jpg
1 „Gefällt mir“

Dann ist es möglich, 2 SW-Sitzungen gleichzeitig zu öffnen, ABER:
- Die zweite Sitzung profitiert nicht vom automatischen Speichern.
- Wenn Sie eine Baugruppe in einer Sitzung öffnen und Teile dieser Baugruppe in der anderen Sitzung ändern, wird dies schnell zu einer Katastrophe. Zumindest öffnen Sie die Baugruppe in der zweiten Sitzung im schreibgeschützten Modus, sofern Sie während des Gebrauchs sehr streng sind, und arbeiten in der Hauptsitzung.

Nämlich, dass ich das alles noch nie mit EPDM getestet habe...

Auf pragmatische Weise sehe ich keine andere Lösung, als ein Verbesserungsticket auf der SW-Website zu eröffnen und zu beten, dass es schnell geht. Es wäre in der Tat interessant, wenn die Panels mit dem aktiven Fenster verknüpft wären.

Ich habe gerade getestet: Es ist möglich, das Aufgabenfenster zu lösen, um es schweben zu lassen, aber Sie können es beispielsweise nicht links verankern, und es versteckt den Feature-Manager, sodass Sie ihn bei Bedarf herumlaufen müssen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese erste Annäherung.

Ich möchte nicht zwei Sitzungen eröffnen, sondern es in zwei "aufteilen", da es bei zwei Sitzungen früher oder später zu Problemen kommen kann.

Für das schwebende Panel: in der Tat, aber wie Sie sagen, müssen Sie es herumlaufen

Lange Zeit war ich daran gewöhnt, unter Microstation 95 mit 2 Bildschirmen zu arbeiten (was Microstation zu dieser Zeit besser beherrschte als jede andere Konstruktionssoftware), ich musste diese Gewohnheit unter SolidWorks loswerden, die es meiner Meinung nach ziemlich schlecht macht.

Der 2. Bildschirm ist also für eine andere 2D-Software, Excel, Word, Internet oder andere Solidworks da, um eine weitere Baugruppe zu öffnen.

Aber auf keinen Fall arbeite ich eine Session an den 2 Bildschirmen, weil es wirklich nicht toll ist...

2 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass der zweite Bildschirm nicht richtig verwaltet wird, ist bedauerlich.....

Sie plädieren für Zeitersparnis, mit zwei Bildschirmen ist der Gewinn da.

Haben Sie noch etwas anderes als "Display erweitern" als Option?

Hallo flaheurte,

Auf meiner Ebene können Sie SolidWorks nur in erweitertem Zustand auf 2 Bildschirmen öffnen, es funktioniert gut, also um offene Fenster in der erweiterten Öffnung zu haben, öffnen Sie Ihre 2-teiligen Fenster oder MEP oder Asm, Sie kaskadieren sie und dann passen Sie das Fenster in jedem Bildschirm so an, dass es nach Ihren Wünschen sichtbar ist, und Sie werden sehen, dass jedes Mal, wenn Sie auf das gewünschte Fenster klicken, die Anzeige Ihrer Symbolleisten folgt, je nachdem, ob es sich um ein MEP, ein Teil oder ein ASM handelt.

Hier bin ich, mach es so, es ist nicht die beste Lösung für Ihr Problem , aber ich kenne keine bessere...

Ich kann keine Screenshots für dich machen, mein PC wird morgen bearbeitet, ich mache dir einen, probiere es aus und lass es mich wissen, danke @+.

AR

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Hier sind meine Screenshots auf 2 Bildschirmen und es funktioniert sehr gut, werfen Sie einen Blick darauf und sagen Sie mir, ob es für Sie in Ordnung ist.

Fortsetzung folgt.

@+.

AR

2020-11-17_161549.jpg

Hier ist noch eine

...Fortsetzung folgt

2020-11-17_161526.jpg

Und der letzte

Halten Sie mich auf dem Laufenden, ob es Ihnen passt oder nicht.

Danke @+.

AR

2020-11-17_161453.jpg

Hallo

Vielen Dank für diese Information.

Prinzipiell ja, es funktioniert.

Super praktisch finde ich das Display aber nicht.

Lassen Sie mich das erklären:

Nehmen wir an, Sie sehen das Teil auf der linken Seite und die Baugruppe auf der rechten Seite

Wenn ich an dem Teil arbeite, also auf der linken Seite, habe ich die SW-Welle zur Hand, sowie die Skizzenfunktionen usw ., aber nicht die PDM-Funktionen (auf dem rechten Bildschirm)

Wenn ich an der Baugruppe arbeite, habe ich nur die pdm-Funktionen zur Hand) der Rest befindet sich auf dem linken Bildschirm

So bin ich immer gezwungen, zwischen Bildschirm 1 und 2 hin und her zu wechseln, um die Funktionen zu bekommen, die ich brauche.

Im Idealfall hätte ich mir gewünscht, wenn ich auf Sieb 1 arbeite, dass die Balken auf Sieb 1 sind und umgekehrt.

Dies ist kaum möglich, da die Symbolleisten/das Menüband mit dem Softwarefenster und nicht mit den Dokumentfenstern verknüpft sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, das ist in der Tat das Problem.

Meiner Meinung nach wäre das viel bequemer gewesen. Ich habe mich gefragt, ob irgendjemand diese Art von Option gefunden hat.

Ich werde eine Anfrage direkt an SW stellen, man weiß nie.

Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo flaheurte,

Nur um Ihnen zu sagen, dass Sie Ihre Frage schließen müssen, wenn Ihr Problem gelöst ist... Fortsetzung folgt @+.

AR.

Stimmen Sie @flaheurte eindeutig zu! Es ist unmöglich, mit SW an 2 Bildschirmen zu arbeiten. Naja, in der Theorie, ja, aber in der Praxis nie im Leben.

Es ist eine Schande, wenn man weiß, dass andere Software das sehr gut macht!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bestätige 2 Bildschirme und Solidworks, die es macht... 3....

Es gibt jedoch immer noch eine Möglichkeit, die Unannehmlichkeiten von Werkzeugen auf einem einzigen Bildschirm zu reduzieren, indem Kopien der Symbolleisten (oder Zeichen) erstellt werden, die Kopien können dann auf dem anderen Bildschirm verankert oder schwebend sein.

1 „Gefällt mir“

Trotz der Trockenheit und der Erde, die hart wie ein Kieselstein ist, hat es @a.chenot geschafft, sich umzugraben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig können Sie feststellen, dass seit jeher keine Anstrengungen unternommen wurden, um SolidWorks wirklich Multi-Screen zu machen!! ...

3 „Gefällt mir“

Du hast recht, zumal es @Sylk noch schlimmer ist,  weil die Fenster nicht unabhängig voneinander sind.

Öffnet z. B. eine Skizze eines Teils in einem Fenster und öffnet eine Skizze eines anderen Teils in einem anderen Fenster.

Auch das Fenster "Messen", das Sie daran hindert, zu arbeiten, bis es geschlossen wird. ETC... ETC...

Die Philosophie von Windows hingegen ist genau das Multi-Windowing.

Kurz gesagt, wir verschwenden damit viel Zeit.

2 „Gefällt mir“

So ist es natürlich möglich, mehrere Instanzen von Solidworks zu öffnen, es kann nützlich und praktisch sein, aber es hat seine Grenzen und kann unter bestimmten Bedingungen eine Quelle von Fehlern sein.

swx2.png

Hallo

Das Problem mit den Menüs ist ein falsches Problem in dem Sinne, dass SW es Ihnen ermöglicht, Menüs mit der Maus zu haben, wie die benutzerdefinierte Shortcut-Leiste (die ich mit einer "S"-Tastenkombination aufrufe) oder das andere Menü (das ich nicht benutze) "Mausbewegungen". In jedem Fall zeigt es eine Art von Funktionen an, die dem Dateityp entsprechen (AS, Part oder MEP) und nichts hindert Sie daran, diese Menüs nach Ihren Gewohnheiten zu ändern.

Herzliche Grüße

menus.png