Hallo
Wie zeige ich Explosionslinien automatisch an?
Um einer Explosionsansicht Explosionslinien hinzuzufügen, verwenden Sie eine Skizze mit Explosionslinien (eine Art 3D-Skizze).
So fügen Sie eine Skizze mit Burst-Linien ein:
Der Werkzeugkasten Skizze mit aufgelösten Linien wird angezeigt. Die Option Linie auflösen ist aktiviert, und der PropertyManager Linie auflösen wird geöffnet.
Alle Linien einer Skizze mit Explosionslinien mit gemischter Linienschrift und Strichen.
Der 3D-Skizzen-Burst wird im ConfigurationManager unter Skizzenansicht angezeigt.
Inhaltsverzeichnis
In diesem Beispiel wird in der Explosionsansicht eine Querprofillinie zwischen einer Achse und einem Loch in einem Baum hinzugefügt.
In diesem Beispiel verläuft eine Aufbruchlinie in einer Skizze mit Explosionslinien durch eine Komponente, sodass eine Aussparung hinzugefügt wird, die um diese Komponente herum verläuft.
@+
Ich stimme zu, aber ich möchte sie auf meiner Zeichnung anzeigen?
Ihre Technik funktioniert sehr gut, aber es scheint mir, dass sie es in den alten Versionen von SolidWorks automatisch getan hat.
Während Sie hier auf alle Teile klicken müssen.
Hallo, um sie in der Zeichnung anzuzeigen, gehen Sie zu ANSICHT und zeigen die Skizzen an. Denn am Ende ist es nur eine Skizze.
Herzliche Grüße
nichts ändert G.
In der Explosionszeichnung der Baugruppe sollten Sie die Skizze mit dem Namen "3D Exploder1" haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Anzeigen".
Ich habe es getan, aber es ändert sich nichts...
Und immer noch in der Baugruppe, "Anzeige"; "sketch" ist aktiviert?
Sehen Sie in Ihrer Baugruppe, wenn sie geplatzt ist, die Linie?
Ja, in meiner Baugruppe ist das "Skizze"-Symbol validiert.
Ja, ich sehe die Linien in meiner Baugruppe
Ok, das Problem kommt schon von der Zeichnung. Welche Option müssen Sie in den Zeichenoptionen aktivieren??? Persönlich habe ich die Optionen der angehängten Datei.
Hallo
Um eine Skizze in der MEP anzuzeigen, wählen Sie Ihre Ansicht in der Baumansicht aus (natürlich die Ansicht, auf der diese Skizze erscheinen soll) und klappen Sie den Inhalt auf. Sie sollten Ihre Skizze sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Anzeigen. Wenn es danach nicht angezeigt wird, überprüfen Sie mit dem angezeigten Symbol (dem Auge), ob das Skizzensymbol aktiviert ist. Normalerweise sollten Sie es in Ihrer Ansicht angezeigt haben.
Ich habe einfach alle Ihre G-Parameter eingefügt, aber es ändert sich nichts.
A.Leblanc Wir sehen die Skizze der geplatzten Linien nicht im Zeichnungsbaum.
Äh, da hast du es geschafft, mich abzutrocknen. Wenn Sie Ihre Skizze in der Baugruppe sehen, wenn Sie überall platzieren, sehen Sie die Skizzen und es funktioniert nicht, ähm, es muss einen Parameter geben, der übersprungen wurde. Befinden Sie sich in isometrischer, unbeschnittener Ansicht?
Und das Schlimmste ist, dass von den 20 Linien, die ich auf der Baugruppe habe, nur 2 erscheinen.
Aber nicht alle anderen.
Hallo
Wenn Sie die Funktion Explosionsansicht in Ihrer Baugruppe verwenden und eine MEP erstellen, sollten Sie normalerweise Folgendes haben, wenn Sie die Ansicht auswählen (Vorsicht, die Schnittansicht hängt immer von einer anderen Ansicht ab):
Ja, das habe ich. A.Leblanc
Hallo
Vielleicht ein Fehler, haben Sie Strg+Q auf Ihrer Zeichnung ausprobiert? Versuchen Sie, Ihre Zeichnung und SolidWorks zu schließen, und starten Sie SolidWorks neu, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
Ok, sehen Sie sich das angehängte Video an:
PS: Die 3D-Skizze der explodierten Sichtlinien ist nicht im Baum enthalten, sie ist in den Konfigurationen verfügbar. Sie können eine 3D-Skizze erstellen, um die Explosionslinien in der Baugruppe zu definieren, und wenn Sie dann die Funktion "Skizze mit Explosionslinien" verwenden, wird die 3D-Skizze konvertiert, ist aber weiterhin in der Baumansicht verfügbar.
Vielen Dank an alle, ich habe festgestellt, dass meine Burst-Linien in der Konstruktionslinie gezeichnet wurden, obwohl sie in der vollständigen Skizzenlinie hätten gezeichnet werden sollen.
Auf der Konstruktionslinie sind sie in 3D, aber nicht in Zeichnungen zu sehen.