Anzeige von 3D-Miniaturansichten im Windows Explorer

Hallo

Ich habe zwei Versionen von SW auf meinem Computer installiert, die Miniaturansichten werden mit der Version 2019 gut angezeigt und nicht mit der Version 2021.

Ich tat alles, was darunter erscheint, und nichts zu tun. Jetzt trockne ich...

Lösung 1: SOLIDWORKS Miniaturansichten in den allgemeinen Optionen

Das erste, was Sie überprüfen sollten, ist eine Option in SOLIDWORKS selbst, indem Sie zum MenüExtras > Optionen > Systemoptionen > Allgemein > "Grafikbeispiele im Windows Explorer anzeigen" gehen. 

Stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist. Dateien müssen auch in SOLIDWORKS geöffnet und gespeichert werden, um den Miniatur-Screenshot zu erstellen.

Lösung Nr. 2: Windows-Ordneroptionen

Das nächste, was Sie überprüfen sollten, sind die Optionen für Ihren Windows-Ordner. Es sind zwei Optionen erforderlich: Eine muss aktiviert sein, die andere nicht.

  1. - Windows-Systemsteuerung > Ordneroptionen
  2. - Wählen Sie die Registerkarte " Ansicht " am oberen Rand des Fensters
  3. - Aktivieren Sie "Vorschau-Manager im Vorschaufenster anzeigen"
    - Deaktivieren Sie "Immer Symbole anzeigen, niemals Miniaturansichten"

Lösung Nr. 3: Windows-Leistungsoptionen

Miniaturansichten können auch deaktiviert werden, wenn Sie Ihre Windows-Leistungsstufen angepasst haben.

  1. - Informationen und Tools zur Windows-Systemsteuerung> Leistung
  2. - Wählen Sie "Visuelle Effekte anpassen" am Rand auf der linken Seite des Fensters
  3. - Registerkarte " Visuelle Effekte" 
  4. - Aktivieren Sie "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen"
1 „Gefällt mir“

Hallo;

Bei der Installation von SOLIDWORKS können viele . DLLs werden installiert und müssen registriert werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn Sie die Installation ohne vollständige LOCAL-Berechtigungen für die Windows-Verwaltung durchgeführt haben, kann dies dazu führen, dass DLLs nicht ordnungsgemäß registriert werden. Durch manuelles Registrieren der folgenden DLLs kann das Problem behoben werden.

  • swdocumentmgr.dll (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SOLIDWORKS Freigegeben)
    sldwinshellextu.dll (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SOLIDWORKS Freigegeben)
    sldthumbnailprovider.dll (C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS)

Melden Sie sich bei Windows als vollständiges lokales Administratorkonto an. Navigieren Sie in Windows Explorer, um den Speicherort von zu überprüfen. DLL oben Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (Starten Sie > alle Programme > Zubehör, > klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und "Als Administrator ausführen")

Geben Sie den folgenden Text ein (einschließlich Anführungszeichen) und drücken Sie nach jedem Text die Eingabetaste (*beachten Sie, dass dies die Standardordner für die Installation sind und möglicherweise geändert werden müssen)

  • regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SOLIDWORKS Freigegeben\swdocumentmgr.dll"
    regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SOLIDWORKS Freigegeben\sldwinshellextu.dll"
    regsvr32 "C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\sldthumbnailprovider.dll"

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“