Anzeigen des Stücknamens im Baum

Hallo

Wir arbeiten mit SolidWorks 2012 und einem Eigenschaftsformular, das von unseren Kollegen in Deutschland erstellt und in eine SAP-Schnittstelle integriert wurde. Wir können also die Namen bestehender Immobilien nicht verfälschen.

Die Designer des Formulars haben den Titel Description1 und den Betreff , der im Schriftfeld Description2 angezeigt wird, benannt.

Leider werden im Konstruktionsbaum (Teile und Baugruppen) die Namen der Teile nicht angezeigt. Um sie zu sehen, müssen Sie das Kontrollkästchen Beschreibung der Komponenten anzeigen aktivieren. OK.  Ich muss auch eine neue Beschreibungseigenschaft in Anpassen erstellen. Kein Problem. Um den Titel jedoch nicht doppelt einzugeben, wenn ich in der Beschreibung den Wert $RP:"SW-Title" gebe, wie es bei Description1 der Fall ist, ist der ausgewertete Wert korrekt, aber im Baum erscheint anstelle des Namens der Komponente $RP:"SW-Title" und nicht der Titel, der geschätzte Wert der Beschreibung.

Wie kann ich den Titel im Baum erscheinen lassen, ohne ihn 2 Mal in die Eigenschaften zu schreiben und ohne die aktuellen Eigenschaften des Formulars zu ändern?

Vielen Dank


a_description.jpg

Ich habe es nicht versucht, aber anstatt den Wert über das Eigenschaftsfenster auf Description zu setzen, versuche ich es mit einer Formel

Vielen Dank

Ich habe versucht zu sagen, dass Beschreibung = Beschreibung 1 oder Titel, aber mit oder ohne Anführungszeichen wird der Name nicht akzeptiert.

Wie macht man das?

 

Schönen Tag

Lassen Sie ein Stück auf dem Bildschirm erscheinen (mit Ihren Eigenschaften perdonalisiert):

In den Systemoptionen und dann Allgemein:

"Benutzerdefinierte Eigenschaft, die als Komponentenbeschreibung verwendet wird"

Wählen Sie Ihre "Beschreibung 1" aus Ihrer Liste aus

 

Danke, der Weg ist frei.

In einem Bauteil mit den Eigenschaften Beschreibung1, Beschreibung2, Beschreibung..., In den Systemoptionen, benutzerdefinierten Eigenschaften, die als Beschreibung der Komponente verwendet werden, ist die Beschreibung standardmäßig ausgewählt. Die Eigenschaften Description1 und Description2 oder andere spezifische Eigenschaften in der Liste Anpassen der Informationszusammenfassung  werden nicht in der Liste der benutzerdefinierten Optionen angezeigt. Handelt es sich um einen Fehler in der Version 2012 oder müssen Sie etwas tun, um sicherzustellen, dass diese benutzerdefinierten Eigenschaften nicht berücksichtigt werden?

Hallo

Für mich in SW2014 funktioniert die @flegendre Lösung auch nicht.

@+

PS: Ich weiß, ich gehe der Frage nicht viel voraus, aber hey...

Hallo

Vielen Dank. Ich sehe, dass es im Forum keine Lösung gab. Ich werde MyCad von SolidWorks fragen, ob sie eines haben. Im Moment mache ich einen doppelten Eintrag. Es ist nicht dramatisch, nur schade bei einer 15'000 CHF Software.

Also keine bessere Antwort 

Hallo

Vielen Dank. Ich sehe, dass es im Forum keine Lösung gab. Ich werde MyCad von SolidWorks fragen, ob sie eines haben. Im Moment mache ich einen doppelten Eintrag. Es ist nicht dramatisch, nur schade bei einer 15'000 CHF Software.

Also keine bessere Antwort 

Hallo

Vielen Dank. Ich sehe, dass es im Forum keine Lösung gab. Ich werde MyCad von SolidWorks fragen, ob sie eines haben. Im Moment mache ich einen doppelten Eintrag. Es ist nicht dramatisch, nur schade bei einer 15'000 CHF Software.

Also keine bessere Antwort 

Wenn Sie eine Datei mit einer Beschreibung speichern: Fügen Sie eine Beschreibung als Beschreibung der Komponente hinzu und wählen Sie in der Baumansicht: Komponentenbeschreibungen anzeigen, wird diese Beschreibung im Baum angezeigt.