Anzeige, die beim Navigieren zwischen Baugruppen und Unterbaugruppen einfriert (SW2020 SP04)

Kurze Frage: Beim Umschalten eines Fensters von einer Teilmenge auf die übergeordnete Baugruppe friert die Anzeige ein. Es ist dann möglich, nur die Datei zu speichern und zu schließen. Oder möglicherweise nach 1 Minute Wartezeit schließt der Festkörper!! Hat jemand dieses Problem?

Die Schüsse sind furchtbar langsam und stürzen nach 30 Minuten ab. Das Grafikfenster  friert auch beim Wechsel zwischen untergeordneten Baugruppen und Zeichnungen ein (und stürzt dann ab).

HP zbook 17g5 (Intel core i7-8850H CPU@2.60Ghz 2.59 Ghz), 65GB frei auf c:

48GB RAM, Win 10 Enterprise auf dem neuesten Stand

Schwerpunkt: Quadro P3200

Mehrere Versionen von Volumenkörpern auf derselben Scheibe: 2016-2018-2019 und 2020

 

Hallo

Ich denke eher an ein "schweres" Problem, wie ein Problem mit einem Speicherstick als an irgendetwas anderes.

Versuchen Sie, einen Speichertest mit Memtest86+ durchzuführen (Sie benötigen eine CD, USB-Boutable ).

Sie können auch die Streifen entfernen, die Stecker mit etwas Alkohol reinigen und wieder aufsetzen.

Hallo

In SP3.0 hat Solidworks viele (aber dann auch viele) Probleme mit Schraffuren mit einem hohen Skalierungsfaktor und komplizierter Geometrie (z. B. 'Hahnentritt').

Versuchen Sie, dies in einfache (oder sogar einfache) Muster mit einem großen Musterskalierungsfaktor (1 oder 2) zu ändern, und es sollte vielleicht besser werden, wenn der Fehler in SP4.0 nicht behoben wird.

spr-Nummer: Spr 1156484 (zum Zeitpunkt T nicht aufgelöst)

Ein 'Tipp' von SW: Die Leistung ist viel besser, wenn die Option "Automatisches Schraffieren" in der Schnittansicht aktiv ist.

Tipp für die Arbeit: Blenden Sie alle Schnittansichten aus und zeigen Sie sie im Laufe der Arbeit an (blenden Sie sie wieder aus, sobald sie fertig sind und zeigen Sie alles noch einmal kurz vor der finalen Aufnahme).

 

Ich bestätige , ich bin seit einer Woche auf sw2020 SP4 und bereue das 2019 wirklich.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Für den Gedächtnistest habe ich kein Recht auf die Maschine, also werde ich es schwer haben. Vielleicht zerlege ich, blase und baue sie wieder zusammen...

Für die Schnitte und Schraffuren werde ich versuchen, mich zu verstecken, um zu sehen, ob es besser ist. Danke für den Rat.

Bei den Schraffurschuppen bin ich oft im Auto, aber ich stelle fest, dass es oft problematisch ist, egal in welcher Version des Volumenkörpers.

Wie auch immer, vielen Dank für Ihren Rat, ich warte auf einen Rückruf von der Hotline, um die Konfiguration des PCs zu überprüfen, ich habe auch Berichte über den RX gesendet...

 

Ich werde "gelöst" sagen, mein Eindruck ist, dass meine Probleme nach einem Update von Windows 10 begannen und nach einem neuen Update von Microsoft letzten Freitag endeten. Seitdem gab es keine besonderen Probleme mehr...