Solidworks EPDM-Ansicht: Symbole und Textgröße zu klein (unlesbar)

Hallo meine Herren, 

Ich freue mich, Teil der Lynkoa-Gemeinschaft zu sein. 

Ich habe ein Anzeigeproblem in Solidworks PDM, das meine Dateisuche im Explorer oder über Solidworks PDM unlesbar macht. Die Suche nach der Größe über SOLIDWORKS ist unpraktisch.  

Ich kann mir die Anzeigeeinstellungen ansehen oder die Dateien auf "große Symbole" ändern, im Datei-Explorer hilft nichts. 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Tipps. 

Bis bald

Thomas


2020-11-26_12_54_32-parametres.png

Ein weiterer Screenshot, um das Problem mit der Soliworks PDM-Anzeige zu zeigen: 


2020-12-04_11_00_04-solidworks_professional_2017_x64_edition_-_virole.sldprt.png

Hallo @besnault.thomas

Bei allen Gefahren

Es handelt sich nicht um ein Zoom-Problem (die Lupe kann minimal sein) in Ihrem PDM-Datei-Explorer

@+

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte es mir lieber so einfach gewünscht, aber ich habe keine Kontrolle über das Display. Mein Problem ist das gleiche, wenn ich eine Referenzsuche im Tresor über den Datei-Explorer durchführe. Eine Änderung der Größe von Symbolen im Explorer hat keine Auswirkungen auf Solidworks PDM


2020-12-04_11_27_26-solidworks_professional_2017_x64_edition_-_virole.sldprt__.png

Hallo

Auf welcher Art von PC, Workstation oder Laptop befinden Sie sich?

Welche Textgröße haben Sie in den Windows-Anzeigeeinstellungen, welche Bildschirmauflösung?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich bin auf einem Laptop, die Anzeigeeinstellung ist standardmäßig:

- Textgröße 250% 

- 3840*2160

Diese Parameter haben aber keinen Einfluss, siehe diesen Screenshot, der unter einer anderen Auflösung und einer Textgröße von 300% gemacht wurde


2020-12-04_11_57_23-.png

Auf einem 17-Zoll-Max-Laptop

Ihre Definition mag übertrieben sein

Für einen 30 Zoll ist das okay (;-))

Für einen 15 Zoll geht das nicht ;-( außer um die Filme zu sehen, aber muss man immer noch Filme in 4K haben ;-)

Siehe unter anderem diesen Link

https://www.imedias.pro/cours-en-ligne/informatique/definition-resolution-taille-ecran/exemples-resolutions-ecrans-en-fonction-diagonale-et-definition/

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist die 3840 * 2160, die geändert werden muss, machen Sie einen Test mit 1920 * 1080 und einer Textgröße von 125%, um zu sehen ... dann angepasst, um den besten Kompromiss zu finden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“