Solidworks Variable display="nichts" in der Zeichnung

Ich würde gerne wissen, ob das möglich ist, wenn ein Vairiable nicht gefüllt ist, es zeigt nichts an und nicht "nicht angegeben". Siehe Foto


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht versucht, aber indem ich den Hintergrundplan bearbeite und einen Raum einfüge, funktioniert es?

Sie erstellen eine Null-Hardware, also standardmäßig Null?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Test nicht gemacht, daher weiß ich nicht, ob es funktioniert, aber es ist nur eine Idee:

 

In Ihrer Smartproperties-Einstellung fügen Sie nach der Eigenschaft MATERIAL eine Funktion "Bedingt" hinzu:

  • Wenn Materie = <nicht spezifizierte Materialien> wird die MATTER-Eigenschaft zu "-" (der Bindestrich ist besser als nichts, denke ich!!)
  • Wenn es sich nicht  um <nicht spezifizierte Materialien> Material handelt, wird die MATERIAL-Eigenschaft zu einer SolidWorks Eigenschaft.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe die Parameter meines CAD so angepasst, dass jedes neue Teil ein Material mit dem Namen "Keine" ist.

In den Einstellungen dieses Materials ist der Name, der im Schriftfeld angezeigt wird, ein Bindestrich ' - '

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, in Ihrer Zeichnung die Option "Verknüpfungsfehler in Anmerkungen" im Dropdown-Menü "Ansicht" zu deaktivieren.

Herzliche Grüße


erreur_lien.png
1 „Gefällt mir“
Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
Materialattribut "<Material nicht angegeben>" mit einem "-" über Smartproperties"
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

 

flegendre : Danke, aber ich habe überhaupt keine Zeit, meine smartproperties zu ändern und meine Abgeordneten neu zu modifizieren.

 

jmsavoyat : Die Option ist bereits deaktiviert.

 

gt22 : Ich nehme Ihre Antwort, weil es für mich eine Zeitersparnis im "T"-Moment ist.

 

Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“