Anzeige des Koordinatensystems mit X-, Y-, Z-Anzeigen

Hallo ins Forum.

Ich habe eine Gedächtnislücke.

Ich kann (auf SW2015) das Koordinatensystem mit den Anzeigen X Y Z nicht mehr anzeigen

Kein Ergebnis, wenn das System ausgeblendet wird.

Vielen Dank

A+

1 „Gefällt mir“

Erstellen eines Koordinatensystems

 

So erstellen Sie ein Koordinatensystem:

  1.  Klicken Sie auf Koordinatensystem   (Werkzeugkasten Referenzgeometrie) oder auf Referenzgeometrie einfügen > >  Koordinatensystem . 
  2. Verwenden Sie den PropertyManager Koordinatensystem , um das Koordinatensystem zu erstellen.

     

    Sie können Ihre Auswahl auf folgende Weise bearbeiten:
    • Um Ihre Auswahl zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Grafikbereich, und wählen Sie Auswahl aufheben.

    • Um die Richtung einer Achse umzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche Achsenrichtung umkehren

      Maskieren und Anzeigen von Koordinatensystemen

      Sie können ausgewählte Koordinatensysteme oder alle Koordinatensysteme gleichzeitig ein- oder ausblenden.

      Um die Anzeige aller Koordinatensysteme zu aktivieren/deaktivieren, klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:

    •  Objekte  ein-/ausblenden (Symbolleiste Anzeige nach oben), und klicken Sie dann auf Koordinatensystem anzeigen 
    • Koordinatensystem  anzeigen (Symbolleiste Ansicht)
    • Anzeigen > Koordinatensystems
    • So blenden Sie einzelne Koordinatensysteme ein oder aus:

    •  Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Koordinatensystem, und wählen Sie Ausblenden oder Anzeigen aus .

      Einzelne Koordinatensysteme werden bei der Auswahl immer hervorgehoben, auch wenn sie ausgeblendet sind.

2 „Gefällt mir“

Danke GT22

Ich möchte nur die X Y Z des Standard-SW-Koordinatensystems anzeigen.

Erstellen Sie keine weitere Markierung.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Um das Referenztrieder ein- oder auszublenden, klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen >Anzeigen/Auswählen . Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Referenztrieder anzeigen, und klicken Sie dann auf OK.

7 „Gefällt mir“

Koordinatensystem anzeigen

Steuert die Anzeige des Koordinatensystems.

 

  • Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
    • Ein-/Ausblenden von ObjektenTool_Hide_Show_Items_Headsup_View.gif > Anzeigen des Koordinatensystemsmenu_View_Coordinate_Systems.gif
    • Koordinatensystem Tool_ViewCoordinateSystems_View.png anzeigen (Symbolleiste Ansicht)
    • Anzeigen > Koordinatensystems

Wenn es immer noch nicht dem entspricht, wonach Sie suchen, sagen Sie es

@+

Danke max59

Der Arbeitsspeicher schlägt fehl!!