Explosionsphasen anzeigen

Hallo

In der Version 2014 von SOLIDWORKS konnten Sie im Explosionsmodus im Kontextmenü die Schritte von Explosionsteilen anzeigen.

Seit der Version 2015 kann ich diese Funktion nicht mehr finden!

Ist es abgeschafft, verschoben worden? Oder liegt es an den Menüeinstellungen?

Scrollen Sie im linken Fensterbereich auf der Registerkarte "Konfiguration" in der Standardkonfiguration nach unten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Explosionsansicht und bearbeiten Sie die Funktion.

2 „Gefällt mir“

@Bart: Es geht nicht darum, herauszufinden, wie man ein explodiertes Teil erstellt, sondern darum, während eines explodierten Teils alle Schritte des Teilens eines Teils zu finden

Hallo

Schauen Sie nach unten, da befindet sich ein Fenster "Reuse Burst"

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Hallo

A priori keine Änderung der Hilfeseite zwischen 2014 und 2015:

Um Explosionsansichten durch Auswählen und Ziehen von Teilen im Grafikbereich zu erstellen, erstellen Sie einen oder mehrere Explosionsschritte.

So erstellen Sie eine Explosionsansicht:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie auf Explosionszeichnung  Tool_Exploded_View_Assembly.gif.
    •  Klicken Sie auf > Explosionsansicht einfügen .
    • Klicken Sie im Konfigurations-Manager mit der rechten Maustaste auf einen Konfigurationsnamen, und klicken Sie dann auf Neue Explosionsansicht.
  2. Wählen Sie eine oder mehrere Komponenten aus, die in den ersten Explosionsschritt einbezogen werden sollen.

    Im PropertyManager werden die Komponenten unter Komponente(n) der Explosionsbühne PM_components_select.gifaufgelistet. Die Dreh- und Übersetzungsgriffe werden im Grafikbereich angezeigt.

 

  1. Klicken Sie unter Einstellungen auf Fertig.

    Die Auflösungsstufe wird unter Auflösungsstufen angezeigt. Der PropertyManager ist deaktiviert und bereit für den nächsten Bursting-Schritt.

  2. Erstellen Sie bei Bedarf weitere Explosionsschritte, und klicken Sie dann auf PM_OK.gif.

     

    Die Explosionsansichtsfunktion Explosionsansicht CfgMgr_ExplView.gifwird im ConfigurationManager unter der Konfiguration angezeigt, in der die Explosionsansicht erstellt wurde. Jede Konfiguration kann über mehrere Explosionsansichten verfügen.

 

Feder:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Creating_Exploded_Views.htm

Siehe auch:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Auto-Spacing_Components.htm

 

Ich habe Schwierigkeiten, mich auszudrücken!

Während einer aktiven Explosionsansicht wähle ich ein Teil aus, klicke mit der rechten Maustaste, das Kontaktmenü wird angezeigt, aber ich kann die Funktion nicht mehr finden , um die Explosionsschritte dieses Teils im gesamten Explosionsbaum zu sehen.

OKAY

Stellen Sie also sicher, dass der Bereich geöffnet ist (klicken Sie auf die Chevrons), gehen Sie zu einem Schritt und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Schritt.

Möge die Macht mit euch sein.

 


etape.jpg
1 „Gefällt mir“

@ obi wan: Ich spreche von einer Funktion, die es im Kontextmenü gab

 

 


menu_contextuel.jpg

In der Tat wurde dieses Menü in der Version 2015 gelöscht oder vergessen, keine Lösung:

https://forum.solidworks.com/thread/87829