Anzeigen der "Eigenschaften" von Verbindungselementen in einer benutzerdefinierten Solidworks-Stückliste

Hallo ihr alle

Von Zeit zu Zeit finde ich es nützlich, die Toolbox-Schrauben in Baugruppenzeichnungen in Solidworks 2017 zu meiner Stückliste hinzuzufügen. Mit der Ausnahme, dass meine Stückliste benutzerdefiniert ist und die Spalten, die ich anzeigen möchte, alle benutzerdefinierte Eigenschaften sind. Wenn ich also meine Nomenklatur erstelle, ist die ganze Zeile, die den Toolbox-Schrauben entspricht, leer und ich fülle sie von Hand aus (sehr restriktiv und mit großem Fehlerrisiko). Ich war derjenige, der schrieb "Steckschlüssel-Stellschraube ... " und "ISO ... ")

Gibt es eine Möglichkeit, den Namen/Konfigurationsnamen/... Toolbox-Komponenten, um sie in eine benutzerdefinierte Eigenschaft aufzunehmen und sie so automatisch in meiner Stückliste erscheinen zu lassen, genau wie alle anderen Komponenten?

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, danke für Ihre Hilfe,

Raphael.

nomenclature.jpg

Hallo

Logischerweise müssen Sie nur eines Ihrer Teile aus dem Werkzeugkasten öffnen, zu den Eigenschaften gehen, um zu finden, welche Eigenschaft dem Titel des Teils zugewiesen ist. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder den Titel des Namens des Teils durch den gleichen Titel zu ändern, der auch Ihren anderen Stücken zugewiesen ist, so dass der Name in Ihrer Spalte "Name" angezeigt wird. Erstellen Sie entweder eine neue Eigenschaftszeile im Toolbox-Teil, indem Sie den gleichen Titel wie die anderen Teile auswählen, und fügen Sie den Namen hinzu, der angezeigt werden soll.

Ich hoffe, ich habe es klar genug gesagt...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihren Toolbox-Komponenten benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen. Hier ist das Hilfedokument.

@ +

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!