Hallo! Eine einfache Frage, aber unmöglich zu finden... Hat jemand eine Idee, die Masse des Teils oder der Baugruppe dauerhaft auf dem Bildschirm anzuzeigen, ein bisschen wie bei einer Messung bei der Auswahl eines Objekts?
Ich habe eine Verknüpfung eingerichtet, um das Feld "Masseneigenschaft" zu öffnen, aber es wäre noch besser, wenn ich die Eigenschaft dauerhaft vor mir haben könnte...
Vielen Dank im Voraus!
Hallo;
Haben Sie es schon mit Sensoren versucht? (Verfügbar im Fenster " Maße ". ).
→ Der Sensor ist direkt im FeatureTree sichtbar.
Herzliche Grüße.
Hallo
Wie ihr wisst, kann man den Massenschwerpunkt dauerhaft anzeigen, aber da sich die Masse nur ändern kann, wenn man die Lautstärke eines oder mehrerer Teile ändert, verwende ich persönlich die Tastenkombination Strg+M, da es nur die Änderungen sind, die mich interessieren.
Herzliche Grüße
Hallo
Ja, es ist möglich, Sie müssen nur eine Notiz erstellen und sie mit Ihrer Masse in einem leeren Teil verknüpfen, dann speichern Sie Ihr Teilemodell erneut und dort haben Sie es bei jeder Erstellung und machen dasselbe mit Ihrem Baugruppenmodell.
Hallo
Ich sage nur, dass Sie vorsichtig mit den Sensoren und anderen sein sollten, um es so umzubauen, dass die Werte entsprechend Ihren SW-Einstellungen aktualisiert werden. (Gefahr der Langsamkeit, z. B. abhängig von der Größe der Datei)
Es funktioniert super! Modular, wenn ich die Funktion nicht brauche, aber es gibt Teile, bei denen ich die Masse genau überwachen muss... Auf diese Weise setze ich den Sensor nur ein, wenn ich ihn brauche.
Ich wusste nicht, wie man diese Sensoren benutzt...
Vielen Dank!
In der Tat interessant als Lösung, etwas Endgültiges und nicht Schweres zu haben! Aber ich kann den Zettel nicht weglegen... Ich habe die Funktion gefunden, ich verknüpfe die Eigenschaft mit der Notiz, aber zum Zeitpunkt der Validierung (V oben rechts?) verschwindet sie... Und doch ist im Erstellungsbaum die Anzeige von Notizen aktiv.
Nun, ich gebe j auf meiner Tastatur ein (Tastenkürzel der Notiz bei ) und klicke in den Arbeitsbereich, damit er bearbeitet wird, dann erstelle ich den Link mit der Gewichtung, dann erscheint die Gewichtung und ich lösche den Körper, den ich erstellt habe, und ich speichere ihn als Teilemodell und es ist klar, dass er weniger schwer ist als die Sensoren