Anzeigen aller Konfigurationen eines Teils in einer Baugruppenstückliste

Ich habe eine Baugruppe, die aus mehreren Teilen besteht, dann eine Nomenklatur, die sich auf diese Baugruppe bezieht.

Eines meiner Zimmer hat 4 Konfigurationen.

Ich möchte 4 Zeilen in meiner Nomenklatur für diese 4 Konfigurationen haben (nur für diesen Teil!)

Haben Sie eine Idee?

Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, besteht darin, das Teil 4 Mal mit einer speziellen Montagekonfiguration einzufügen...  

Hallo

Haben Sie schon einmal versucht, mit den Stücklistenoptionen herumzuspielen?  "Gruppieren von Teilekonfigurationen" (siehe Foto)

capture.png

Ja, aber da das Teil nur einmal (mit einer Config) eingefügt wird, hat es nur eine Zeile in der Stückliste

Hallo, meines Wissens gibt es keine andere Lösung, als nach Excel zu exportieren und Zeilen hinzuzufügen.

Müssen Sie die 4 Teile in Ihre Baugruppe einbauen ?

Diese Stücke können für ein schöneres Aussehen verdrahtet werden

@+-))

Eine Lösung kann darin bestehen, eine Konfiguration speziell für die Stückliste zu erstellen, so dass diese Teile nicht in der ursprünglichen 3D-Datei angezeigt werden.

Das ist es, was ich tue.

Ich kann sie sogar in meiner Konfiguration behalten und in "Versteckt" setzen, es erscheint immer noch in der Nomenklatur.

Die einzige Lösung besteht also darin, das Teil 4 Mal einzufügen, dann die Konfiguration zu ändern und die Teile auszublenden

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist die einzige exemplarische Vorgehensweise in der Assembly

entweder verdrahtet oder versteckt, wie Sie möchten (in verdrahtet gibt es sie ;-) haben die Spuren)

und sie werden in Ihrer Nomenklatur existieren

Hier

@+;-))

Wählen Sie in dem betreffenden Teil in den Eigenschaften jeder Konfiguration einfach die Option "Konfigurationsname" in den "Stücklistenoptionen" aus

Siehe beigefügtes Beispiel (2015!)

exemple.rar

Wenn Sie keine neuen Teile einfügen möchten, müssen Sie die Zeilen von Hand in der Stückliste hinzufügen: Rechtsklick/Einfügen/Linie oben oder unten.

Aber das Beste ist sicherlich, wie Sie es vorschlagen, und wie Sie es tun, die anderen 3 Teile einzufügen oder sogar eine lineare Wiederholung zu machen.