Anzeigen eines Satzes von Teilen

Hallo, ich habe es geschafft, alle Baugruppenteile in SolidWorks automatisch mit VB.net auszublenden. aber ich habe Probleme gefunden, einige Teile anzuzeigen, um sie später zu verwenden.

Ich habe diesen Code dort ausprobiert

 Sub ShowComp(swApp als SldWorks, swModel als ModelDoc2, swComp als Komponente2)
        Dim vChildArr als Objekt
        V-Kind als Objekt dimmen
        Dim swChildComp als Komponente2
        Dim swComponentVisible als Ganzzahl = 1
       swComp.Visible = swComponentVisible
        vChildArr = swComp.GetChildren
        Für jedes vChild in vChildArr
            swChildComp = vUntergeordnetes Element         
            swChildComp.Visible = swComponentVisible
            ShowComp(swApp, swModel, swChildComp)
        Nächstes vKind
    Ende Sub

Unter-Haupt ()

     
        Dimmen von vSelComp als Objekt
        Dim swSelComp als Komponente2

  Dim swApp als neues SldWorks
        Dim swModel As ModelDoc2

 Für jeden vSelComp In vSelCompArr
            swSelComp = vSelComp
            ShowComp(swApp, swModel, swSelComp)
        Weiter vSelComp

Ende Sub

 

Es gibt ein Problem mit vSelComp, da die Teile, die ich habe, in Form von Zeichenfolgen vorliegen und swSelComp Komponente 2 ist.

Haben Sie eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? Oder haben Sie eine andere Lösung?  und vielen Dank

Guten Abend, gibt es bitte eine Person, die mir eine Idee zu diesem Thema geben kann?

Guten Abend

Sicherlich gibt es jemanden, der Ihnen hilft! Aber wissen Sie, es gibt viele Profis in diesem Forum und sie kommen hierher, wenn sie ein wenig Freizeit haben.

Darüber hinaus wird VB net nicht von allen genutzt, was auch die Anzahl der Personen einschränkt, die Ihnen helfen können.

Ich glaube, dass Sie mit ein wenig Geduld eine Antwort auf Ihre Frage haben werden.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie es geschafft haben, alle Teile einer Assembly in VB.net zu verstecken, dann ist der Code, den Sie uns zur Verfügung stellen, wahrscheinlich nicht vollständig, da in Ihrem "Sub main()" Ihre Variable "swModel" deklariert, aber nicht initialisiert ist und "vSelCompArr" weder deklariert noch initialisiert ist ...

HIER finden Sie ein Beispiel in VB.net, das zeigt, wie Sie eine Baugruppe auf Komponenten- und Feature-Ebene rekursiv durchsuchen können, die Analyse dieses Beispiels sollte Ihr Problem lösen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“