Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten, trotzdem fällt es mir schwer, mich auszudrücken.
In der Tat ist das Ändern des Maßstabs einer Ansicht eines Plans keine unbekannte Aufgabe, was ich suche, ist, wie ich den Plan in einem Maßstab von 1:1 in Bezug auf den Bildschirm anzeigen kann. Das heißt, ich kann eine Taste drücken und der Zoom passt sich so an, dass die Zeichnung so auf dem Bildschirm angezeigt wird, wie sie beim Drucken herauskommt. So sollte ich zum Beispiel für einen A4 in der Lage sein, ein Blatt Papier vor meinen Bildschirm zu legen, um die Größe zu vergleichen.
Einfügen/Formen/Skalieren ist eine Funktion für ein Teil, nicht für eine Zeichnung. Und wieder einmal spreche ich vom Zoom der Bildschirmanzeige, nicht von der Raumskala!
Seit den Anfängen des CAD und dann des CAD wurde diese Frage schon immer gestellt und ist immer gestellt worden. Es gibt keine positive Antwort auf Ihre Anfrage. Abhängig von der Größe der Bildschirme, den unterschiedlichen Auflösungen, der Vielzahl der Grafikkarten, der Größe des Fensters, in dem die Anwendung geöffnet wird, usw. gibt es in der Tat keine Software, die Ihnen die Anzeige zur Skalierung auf dem Bildschirm zur Verfügung stellen kann (damit meinen wir Beispiel: ein Objekt mit einer Dimension von 100 mm, wenn wir es direkt auf dem Bildschirm mit einem Lineal messen, müssen wir 100 mm finden, oder?). Außerdem würde es bei Teilen, die nicht aus dem Bildschirm kommen, nicht funktionieren!
Genau meine Frage war da, um dieses "Basteln" zu vermeiden. Was mich an dem, was Sie sagen, überrascht, ist, dass die vorgestellten Makros sehr gut für die gleiche Operation funktionieren, aber für Teile: Sie müssen den Bildschirm bei der ersten Verwendung kalibrieren, dann, wenn Sie das Makro starten, wird das Teil so gezölbt, dass es in voller Größe angezeigt wird.
Dies funktioniert jedoch nicht richtig mit einer Zeichnung, und ich dachte, wir könnten dieses Makro vielleicht auch so anpassen, dass es mit einer Zeichnung funktioniert.