Scheren Sie AIDE_Dimensionnement_Effort an einem Zeigefinger

Hallo ihr alle

Ich frage Sie heute, weil ich Schwierigkeiten habe, den Durchmesser eines Zeigefingers zu dimensionieren,

Prinzip:

Wenn das Indextor verriegelt ist, treibt es die Tür mit Hilfe eines Zylinders an.

Ich möchte die Massengrenze der Tür mit einem Ø 12mm an der Spitze des Zeigefingers finden,

Was den Zeigefinger betrifft, so ist er aus rostfreiem Stahl gefertigt, gehärtet (keine + Info von NORELEM)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und einen schönen Tag,

Ein vereinfachter, aber ausreichender Link: http://tonepi.com/resistance-des-materiaux-rdm/sollicitation-simple-cisaillement-cours.html

Um T zu bestimmen, ist es notwendig, die Art der Türführung/-stütze zu sehen. Ist der Start schleichend oder gewaltsam?

Gehärteter Edelstahl? Ich wusste nicht, dass es möglich ist

2 „Gefällt mir“

Wie @stefbeno 

Ich auch nicht, noch nie gesehen

oder von gehärtetem Edelstahl

Wir lernen jeden Tag dazu

@+

Hallo

Für mich ist das Problem nicht so sehr die Masse der Tür, sondern die Geschwindigkeit.

Die Masse greift nur in Abhängigkeit von den beiden Parametern Beschleunigung und Verzögerungsgeschwindigkeit bei der Scherung ein. Wenn die Beschleunigung augenblicklich ist, ist die Scherkraft größer.
Ist die anfängliche Trägheit überwunden, sind die Translationskräfte gering

Was ist Geschwindigkeit:
- Beschleunigung in m/s und über welche Länge
- Verzögerung in m/s und über welche Länge
- ist die Fahrgeschwindigkeit konstant

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Hilfe @gt22 / @stefbeno / @Zozo_mp 

Im Anhang finden Sie ein Video, das Ihnen hilft zu verstehen,

Ich denke, Sie müssen mit einer Tür von maximal 200 kg + einem Gesamtabstand von 1 m beginnen

Was denkst du?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

img_3378.mov