Hilfe zum Solidworks Blechmodul

Hallo

Ich hätte gerne eine Erklärung zum Blechmodul in Solidworks...

Ich versuche, ein gefaltetes Blech auf der Kante zu erstellen, nachdem ich eine Skizze an der betreffenden Kante erstellt habe, kann ich diese Skizze nicht auswählen...

Mein Solidworks muss schlecht konfiguriert sein, ich komme nirgendwo hin... Ich bin verzweifelt!

Wenn mir jemand helfen kann, schick mir Tutorials usw.

Vielen Dank im Voraus 

 

Hallo

Um ein kant gebogenes Blech zu erstellen, ist es nicht erforderlich, eine Skizze anzufertigen. Sie klicken auf die Funktion und dann auf die Kante oder Sie möchten den Falz setzen und das Teil muss bereits ein Blechstück sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich empfehle dieses sehr vollständige Tutorial: 

 https://youtube.com/watch?v=ghalOYesjlU

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank manu67 für diese Antwort, aber wenn Sie zum Beispiel nicht möchten, dass die Falte über die gesamte Länge der Kante verläuft? 

Sie erweitern die Funktion  Gefaltetes Blech an der Kante, bearbeiten  dann die Skizze und können sie dann ändern.

2 „Gefällt mir“

Und wenn nicht, gibt es die Hilfe von Solidworks, die sowieso ziemlich gut gemacht ist;)

 

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Adding_Edge_Flanges.htm?id=50494afada2343eba752cb0acc07cc27#Pg0&ProductType=&ProductName=

2 „Gefällt mir“

Ok, ich habe es geschafft, die Skizze zu bearbeiten, danke

Auf der anderen Seite, wenn du "2 Beine" an der gleichen Kante machen möchtest?...

Wozu dient der Reiter "Biegeblechprofil bearbeiten" in der Funktion gekantetes Blech?

Du klickst auf die 1. gefaltete Blechfunktion auf der Kante und löschst sie, dann machst du eine zweite und überarbeitest sie, dann aktivierst du die 1. wieder.

Hallo
Um 2 Beine zu machen, muss man die Skizze der Beine anfertigen und dann das gefaltete Grundblatt/Bein machen

Können Sie einen Siebdruck von "Bearbeiten Sie das Profil des gefalteten Blatts" erstellen?

Eine andere Frage, siehe Anhang, ich möchte eine Falte "bis zur Oberfläche" verlängern, haben Sie einen Tipp?

 

Vielen Dank
 


q1.png

Hallo mooky,

Ich kann in der Funktion des gefalteten Basisblatts keine "Pfoten"-Lasche finden....

manu67,

Hier ist der Siebdruck...


q2.png

Sie müssen nur die Skizze erstellen und dann auf die Funktion Gefaltetes Basisblech klicken und es werden die Beine gemäß Ihrer Skizze erstellt

Ja, wenn Sie in Funktion sind, haben Sie die Länge des Blattes gefaltet, wo es Blindheit gibt, Sie erweitern und wählen  bis zum oberen Rand und dort den oberen am Ende des Anschlags unten aus

Oder du machst es wie zuvor; Bearbeiten Sie die Skizze Ihrer Falte und bemaßen Sie von der Ecke Ihrer Skizze nach vorne , indem Sie eine Bemaßung von 0,5 festlegen, damit sie sich nicht berühren.

1 „Gefällt mir“

Hallo, senden Sie uns Ihr Stück, damit wir sehen können, wie Sie es gemacht haben. ^^

Ich finde das nicht schön; Wir helfen Ihnen und Sie validieren nicht die beste Antwort....

3 „Gefällt mir“

+1 @manu67 also wissen wir nicht einmal, ob die PB gelöst ist ...

1 „Gefällt mir“