Ich hätte gerne Ihre Hilfe bei der Duplizierung von Teil, Montage und Zeichnung.
Lassen Sie mich erklären, dass ich ein Teil Nr. 1 in einer Baugruppe mit einer Zeichnung habe und dieses Teil in Nr. 2 duplizieren möchte , indem ich einfach eine Länge ändere, während die Baugruppe und die Zeichnung, die zu diesem Teil Nr. 2 gehört, beibehalten werden.
Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert, wie z. B. das Kopieren des Ordners und das anschließende Einfügen in einen anderen Ordner, um die Änderung vorzunehmen, nichts ändert sich, das Teil ist verknüpft, das heißt, wenn ich eine Dimension an Teil Nr. 2 ändere, ist auch Teil Nr. 1 betroffen.
Ich habe auch versucht, Teil Nr. 1 zu ändern und dann in einem anderen Verzeichnis zu speichern, es funktioniert auch nicht, weil Teil Nr. 1 die Größe von Raum Nr. 2 beibehält.
Wissen Sie, wie es geht? Aber vor allem, hast du mich verstanden ?
Sie müssen nur Ihr MEP und Ihren Raum auf SW alleine öffnen, dann speichern Sie es unter Ihrem Wunschnamen und benennen dann Ihren Plan mit dem gleichen gewählten Namen um.
Am Ende haben Sie also einen renommierten MEP und ein Teil, ohne dass die Verbindung zu Ihrer Baugruppe hergestellt wird...
Das wars.
Ich hoffe, ich bin klar.
Viel Glück.
@+.
AR.
(PS: Ich kann gerade keine Screenshots für dich machen)
Seien Sie vorsichtig, die @A.R-Lösung funktioniert nur, wenn Ihre Funktionen keine Verknüpfung mit anderen Funktionen enthalten, die sich auf die Baugruppe oder andere Teile beziehen.
Diese möglichen Funktionen im "Kontext" könnten Ihr Problem erklären.
CF ein Screenshot Ihrer Baumstruktur (Baummanager) wird in der Lage sein, diese Frage zu beantworten und uns mehr zu helfen.
Ansonsten einfach als Kopie für dein Zimmer speichern, dann dein Plan und auf dem Plan im SW-Explorer verweisen, auf den neuen Raum klicken, öffnen, dann speichern oder packen und los (auch wenn es meiner Meinung nach kompliziert ist für ein Zimmer + einen Plan)
Dies ist mit dem SmartProperties-Tool von myCADtools möglich.
Bei der Auswahl des Teils in der Baugruppe ist es möglich, das Vorkommen nur durch ein neues Bauteil zu ersetzen, indem es mit seiner Zeichnung dupliziert wird.