Hallo @ nazih031
Sie befinden sich in der Version 2020 und haben die Assembly (Datei. ASM) . Infolgedessen ist es nicht möglich zu beurteilen, ob die Durchmesser der Löcher und Teile auf dem richtigen Niveau sind.
Feedback
1°) Ihnen fehlen Fasen an Teil 4
2°) Beachten Sie, dass wir bei Schrauben niemals Gewinde darstellen (hier eine THFC-Senkschraube), da die Feile dieses Teils zu groß wird und wenn Sie eine ASM mit 500 Schrauben haben, wird Ihre Feile riesig und dies verlangsamt das Laden, die Anzeige und die Größe der Datei zu sehr. Machen Sie bestenfalls, da es sich um eine Schulaufgabe handelt, eine Darstellung eines Netzes, das ein Bild ist, das an der Stelle des Schraubgewindes auf den Zylinder geklebt wird.
3°) Ihre Löcher für die Senkköpfe sollten 0,5 mm tiefer sein, damit der Schraubenkopf nicht übersteht.
4°) Sie müssen 0,2 oder 0,5 mm Fasen auf alle Löcher (und auf beide Seiten) setzen. Dies beugt insbesondere Verletzungen vor und erleichtert Oberflächenbehandlungen, Verzinken und/oder Lackieren
5° Die Passung zwischen Teil 4 und dem Nippel, der in das Lumen von Teil 5 gleiten muss, ist nicht gut, da beide 6 mm lang sind, also ohne Spiel. Wenn keine Spiele stattfinden, wird Ihr Schloss blockiert und es kann es nicht geöffnet oder geschlossen werden. Das Gleiche gilt für Zimmer 2 und 1. Sorgen Sie also für minimalen Abstand für alle Teile, die zwischen ihnen gleiten.
Hinweis: Es hängt alles davon ab, ob Ihre Lehrer Sie bitten, nur die Teile herzustellen, oder ob sie ein völlig funktionsfähiges Set wünschen. Das CAD-Modell ist also in Ordnung, aber es ist nicht voll funktionsfähig.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir nur mit dem ASM sagen können, ob die gesamte Sperre konform ist, insbesondere in Bezug auf die Anpassungen. Nichtsdestotrotz scheint mir nach dem, was ich sehe, alles ziemlich gut zu sein, solange Sie meine Bemerkungen berücksichtigen.
Herzliche Grüße