Hilfe bei der Schlosskonstruktion

Tag zusammen

Ich habe ein Projekt für ein Modul an der Universität , um eine Sperre auf SolidWorks einfach anhand einer Baugruppenzeichnung zu entwerfen. Und das macht die Arbeit sehr schwierig. Die Zeichnung finden Sie im Anhang.

Ich konnte die Stücke 2, 3 und 7 machen, aber die anderen sind etwas schwer zu verstehen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


screen1.png

Schwierig, aber nicht unüberwindbar.

Mach es, zeichne die Teile, wie du sie verstehst, dann machst du die identische Zeichnung mit den gleichen Ansichten und Schnitten und wenn du Unterschiede siehst, korrigierst du.

Der Vorteil in SolidWorks oder Informatik ist, dass man immer wieder von vorne anfangen und machen und rückgängig machen kann, ist Arbeit, wie man so schön sagt.

 

9 „Gefällt mir“

Ja, natürlich ist es machbar, aber ich habe um ein wenig Hilfe gebeten, um schneller zu gehen^^

Wie zum Beispiel die Kurbelwelle, ich weiß nicht, wie ich den Teil machen soll, der direkt nach dem Kopf ist, die Änderung des Abschnitts ohne Änderung des Durchmessers, wenn Sie wissen, was ich meine?

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um einen Uni-Job, den man abgeben muss. Deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn wir Ihre Arbeit nicht für Sie erledigen.

Ich schlage vor, dass Sie uns Ihre Arbeit vorstellen und wir werden Ihnen helfen, sie bei Bedarf zu korrigieren.

Möge die Macht mit euch sein.

11 „Gefällt mir“

Hallo Bruder,

Das habe ich getan, ich würde mich freuen, wenn du mich korrigieren könntest, wenn es Fehler gibt^^ 


verrou.zip

Hallo @ nazih031

Wären Sie so freundlich und würden uns sagen, wer @frero

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo @ nazih031

Sie befinden sich in der Version 2020 und haben die Assembly (Datei. ASM) . Infolgedessen ist es nicht möglich zu beurteilen, ob die Durchmesser der Löcher und Teile auf dem richtigen Niveau sind.

Feedback

1°) Ihnen fehlen Fasen an Teil 4

2°) Beachten Sie, dass wir bei Schrauben niemals Gewinde darstellen (hier eine THFC-Senkschraube), da die Feile dieses Teils zu groß wird und wenn Sie eine ASM mit 500 Schrauben haben, wird Ihre Feile riesig und dies verlangsamt das Laden, die Anzeige und die Größe der Datei zu sehr. Machen Sie bestenfalls, da es sich um eine Schulaufgabe handelt, eine Darstellung eines Netzes, das ein Bild ist, das an der Stelle des Schraubgewindes auf den Zylinder geklebt wird.

3°) Ihre Löcher für die Senkköpfe sollten 0,5 mm tiefer sein, damit der Schraubenkopf nicht übersteht.

4°) Sie müssen 0,2 oder 0,5 mm Fasen auf alle Löcher (und auf beide Seiten) setzen. Dies beugt insbesondere Verletzungen vor und erleichtert Oberflächenbehandlungen, Verzinken und/oder Lackieren

5°  Die Passung zwischen Teil 4 und dem Nippel, der in das Lumen von Teil 5 gleiten muss, ist nicht gut, da beide 6 mm lang sind, also ohne Spiel. Wenn keine Spiele stattfinden, wird Ihr Schloss blockiert und es kann es nicht geöffnet oder geschlossen werden. Das Gleiche gilt für Zimmer 2 und 1. Sorgen Sie also für minimalen Abstand für alle Teile, die zwischen ihnen gleiten.

Hinweis: Es hängt alles davon ab, ob Ihre Lehrer Sie bitten, nur die Teile herzustellen, oder ob sie ein völlig funktionsfähiges Set wünschen. Das CAD-Modell ist also in Ordnung, aber es ist nicht voll funktionsfähig.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir nur mit dem ASM sagen können, ob die gesamte Sperre konform ist, insbesondere in Bezug auf die Anpassungen. Nichtsdestotrotz scheint mir nach dem, was ich sehe, alles ziemlich gut zu sein, solange Sie meine Bemerkungen berücksichtigen.

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

Yo @ Zozo_mp,

Zunächst einmal vielen Dank für die Bemerkungen, ich werde das alles korrigieren und die PCQ-Montage durchführen, ja, sie wollen ein Funktionsset, ich werde es hier posten, wenn ich fertig bin.

Zum @frero habe ich mit OBI WAN gesprochen und es tut mir leid^^ dass ich nur die Version 2020 auf meinem PC habe :/

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite habe ich vergessen Ihnen zu sagen, dass ich nicht verstanden habe, wie man die Gewinde an den Schrauben nicht darstellt

Guten Abend @ nazih031

Beigefügt ist ein Schraubenmodell eines namhaften Anbieters!

Sie werden feststellen, dass die Schraube an ihrem flachen Ende im Gegensatz zu Ihrem Modell nicht spitz ist. Spitzschrauben sind sehr spezielle Schrauben, die als Nadelschrauben verwendet werden.

Legen Sie für das schattierte Bild der Threaddarstellung Folgendes fest:

Extras ==> Option ==> Dokumenteigenschaft ==> Umbruch ==> Ungeprüfte Gewindedarstellung ==> Schattierte Gewindedarstellung prüfen ==> Validieren

Herzliche Grüße

 

 


p_709-19_v1a_a_detruire_model_forum_.sldprt
3 „Gefällt mir“

So vervollständigen Sie den Thread:
- Für das Gewindeschneiden in gängigen Abmessungen: Durchlaufen Sie den Assistenten zum Bohren;
- Für Gewinde und Gewinde: Verwenden Sie die Gewindeannotation/Gewindedarstellung.

In der Regel müssen die Löcher mit dem Wizard für das Bohren gemacht werden, man findet sich danach zurecht (Bemaßung, Wiederholungen).

4 „Gefällt mir“

Yop mein reuf @ Zozo_mp,

Hier habe ich gerade die Montage beendet und alle Ihre Anmerkungen berücksichtigt und so sieht es aus.

Vielen Dank bcp für Ihre Zeit und tut mir leid, dass ich zu spät gekommen bin, ich hatte gestern ein anderes Projekt abzugeben^^ 


verrou2.rar

Hallo Herr nazih031

Im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, haben Sie meine früheren Bemerkungen nicht berücksichtigt.

Insbesondere die Schrauben, die nicht konform sind, sowie der Senkkopf des Senkkopfes, der einen großen Defekt aufweist und das Teil nicht richtig passt. Außerdem ist die Schraube im Vergleich zum Senken zu lang (mein Schraubenmodell haben Sie übrigens nicht als Beispiel genommen) Schauen Sie sich die Normen für das Gewinde-, Tiefen- und Längenverhältnis von Schrauben für Sacklochbohrungen an.

Sie haben mindestens eine Fase an den Löchern auf der Rückseite von Teil 6 und eine auf der anderen Seite vergessen

Es gibt einen großen Fehler bei der Länge eines der beiden Bauern im Arm.

Sie werden einen Defekt an Teil 1 haben, bis jemand den Eckwinkelschneider erfindet. So wie Sie es gezeichnet haben, ist es nur möglich, wenn das Teil aus der Gießerei kommt: da es jedoch nicht angegeben ist, sehen Sie, was zu tun ist.

Sie haben kein Spiel zwischen die beweglichen Teile gebracht, was bedeutet, dass sie nicht nur nicht zusammengebaut werden, sondern sogar mit einem Hammer (oder einem fiesen Schmiededarrack ) montiert werden, sie blockieren und nicht funktionsfähig sind.

Da ich die Toleranzen weder für die engen Schäfte (für die Antriebsbauern Teile 7 und 2) noch für die Teile, die gleiten müssen, überprüfen kann, kann ich keine zusätzliche Meinung zu Ihrer Arbeit abgeben.

Ich wäre versucht zu sagen, dass Ihr Modell in seiner jetzigen Form noch nicht fertig und vor allem nicht funktionsfähig ist. Offensichtlich haben Sie einige der vorangegangenen Bemerkungen nicht berücksichtigt.

Herzliche Grüße

PS: Wenn Sie auf dem Weg der mechanischen Konstruktion beharren, sollten Sie immer überprüfen, was Sie tun, zumal Sie bei Solidworks Werkzeuge wie die "Kollisionserkennung" haben, die Sie einige Anfängerfehler sehen ließen


verrou_defaut_2020-09-09_17_38_53-window.jpg
2 „Gefällt mir“

Mein lieber Zozo_mp, offen und in aller Freundschaft enttäuschen Sie mich, dass Sie den Schneider nicht kennen, um quadratische Löcher zu machen:
industrie-techno.com: der-Fräser, der-quadratische-Löcher fabrikiert

;-P

PS: Smileys fehlen wirklich in diesem Forum
4 „Gefällt mir“

Hello@Stefbeno

RhAaaaaaaaaa! Ich bedecke meinen Kopf mit Asche und schließe mich in einem Keller ein, schmeiße den Schlüssel weg und schalte das WLAN aus, damit niemand meine Unwissenheit bemerkt. Ich muss sagen, dass ich kein Chinesisch lesen kann.
Es muss auch gesagt werden, dass eine solche Technik für ein 10 € Schloss absolut notwendig  ist ;-)  ;-)

Hätten Sie den Videolink, weil er nicht auf dem von Ihnen angegebenen Link erscheint?

Herzliche Grüße

Aber gerne, und sogar 2 zum Preis von einem:
https://www.youtube.com/watch?v=M0J9jLopuhE
https://www.youtube.com/watch?v=L5AzbDJ7KYI
 

3 „Gefällt mir“

Ich entdecke auch, aber hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=M0J9jLopuhE

1 „Gefällt mir“

Es gibt die russische Methode, die ziemlich ^^

https://www.youtube.com/watch?v=_RUNJ-QDjHQ

 

@Zozo JAPANISCH und nicht chinesisch hihihhi, aber in beiden Fällen verstehen wir es nicht besser 

2 „Gefällt mir“