Hilfe für die 3D-Druckmodellierung

Guten Abend allerseits, 

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe von SW-Experten, da ich diese "Skulptur" in einem 3D-Modell unter SW reproduzieren möchte, um sie in 3D zu drucken... Das Problem ist, dass mein Modell im Moment weit von der Realität entfernt ist, vor allem am Kragen... Vielleicht kann mich jemand von Ihnen bei der Auswahl der richtigen Funktionen und Methoden anleiten und mir übrigens helfen, mein Modell für den 3D-Druck zu optimieren...  

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich bin im SW 2020 (ich werde versuchen, meinen Teil in einer anderen Nachricht anzuhängen)


image0.jpeg

Hier ist der Teil im aktuellen Stand meines Fortschritts...


kalt-geschenke.sldprt

Auch hier ist eine kleine Skizze, ob es helfen kann zu verstehen...  


image7.jpeg
1 „Gefällt mir“

Niemand...?

Hallo

Für diese Art von Modell ist Solidworks ehrlich gesagt nicht ideal, um nicht zu sagen völlig ungeeignet.

Abgesehen von der Herausforderung, die es darstellen würde, kann ich Ihnen nur raten, eine andere Software zu verwenden, Sculpting, wie z.B. ZBrush (sogar 3dsMax wäre besser geeignet).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ein schönes Stück zum Herstellen 

Es hat den Vorteil, dass es die Werkzeuge des Protokolls lernt

Es stimmt aber auch, dass SW für diese Art der Modellierung überhaupt nicht gemacht ist

Aber es ist möglich, mit SW ist nichts unmöglich, man muss nur das Protokoll verstehen ;-)

Siehe unter anderem diesen Link

https://www.lynkoa.com/forum/3d/dessiner-une-tente-de-camping?page=2

@+

PS: Posten Sie Ihr Parasolid-Teil, wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, 

In der Tat weiß ich, dass SW dafür nicht gemacht ist, sonst wäre es ein Beitrag, der viel zu einfach zu lösen wäre... Laut loslachen 

Leider kann ich mir nicht vorstellen, eine andere Software als SW herunterzuladen und zu lernen, wie man sie benutzt , nur um diesen Teil zu zeichnen...  

Deshalb dachte ich, dass einer von euch sicherlich eine Idee haben würde, an die ich nicht gedacht habe, um so nah wie möglich an das Foto der Skulptur herankommen zu können (es ist nicht auf die mm, es muss nur visuell so aussehen und das Rendering sieht nicht zu hässlich aus...)  

Ich lege das Teil wie gewünscht im Parasolid-Format bei

Merco im Voraus und ausgezeichneter Abend für alle!


maillot_parasolid.x_t