Hilfe zum Erstellen von SOLIDWORKS 2012

Hallo

Ich kann die Form dieses Stücks nicht machen, ich habe auf die Erstellung des Clips getrunken (siehe Bereich), wenn mir jemand die auszuführenden Schritte erklären könnte:)

Vielen Dank im Voraus

capture.jpg

Guten Abend 

für dein Spiel mache ich das so

1. Skizzieren Sie von vorne, zeichnen Sie Ihre Achse und den oberen Umfang nach, ohne die Lücke der Spitze Ihres Stücks
  2. Revolution
  3. Erstellen Sie einen Plan an der Nase Ihres Raumes, der um X mm versetzt werden kann
  4. Skizziere auf diesem Plan, wie du das Entfernen von Material von deinem Kreuz in einem Quadrat machst
  5. Materialabtrag bis x mm 
  6. Skizzierte Frontplane, um das Material auf dem oberen und unteren Flügel Ihres Pfeils zu entfernen, da sie unterschiedlich sind

@+ ;-)

Wenn Sie ein Problem haben, kann ich es tun, aber ich bin auf SW 2017 umgestiegen

also ist es nutzlos ;-(

2 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für Ihre Hilfe, ich werde es versuchen  :)

Das ist genau der Teil des Kreuzes, der mir schwer fällt :)

@+ ;-)

Der GT22

Sie können das Teil erstellen und ihm einen STEP schicken, für den Rest muss er nur FeatureWorks verwenden ...

Ich bin nicht zu Hause, sonst hätte ich es mit einem Tutorial und dem Teil in STEP gemacht...

2 „Gefällt mir“

Grrrr, ich kann es immer noch nicht, lol  :)

Ein kleines Tutorial wäre willkommen:) wenn möglich und vielen Dank im Voraus 

Posten Sie Ihren Artikel, um zu verstehen, wo Sie nicht wegkommen

@+

1 „Gefällt mir“

Nun, hier ist dein Stück

so wie ich es verstehe

Tatsache ist, dass es einen Fehler in Ihren Quoten geben muss

also 3 Funktionen

1. Revolution
  2. Materialabtrag Extrusion 1 Pfeilspitze grüne Skizze
  3. Symmetrie
  4. Offset-Plan erstellen
  5. Materialabtrag Extrusion Nasenskizze blau
  6. Symmetrie
  7. Symmetrie der Symmetrie

Das war's ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hannn :) so gut danke 

Auf der anderen Seite sehe ich die Screenshots nicht für die Details der Realisierung, kann man sie in größerer Größe anhängen ?

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön

Ich habe Ihnen gerade eine PM geschickt

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Nachdem  ich diesen Beitrag an diesem Wochenende gesehen hatte, dachte ich mir... Am Montag bleibe ich dabei, so einfach ist es nicht, dein Zimmer.

@gt22: Du hast den gleichen Fehler wie ich zwischen der "Röhre" und dem "Pfeil" gemacht, du hast eine Umdrehung statt eines Rechtecks wie in der 3D-Ansicht.

Das Gleiche gilt für die verschiedenen Anstiege, ich hatte den gleichen Gedanken.

1- Ich für meinen Teil habe logischerweise mit einer Umdrehung begonnen, aber ohne zu tief zu graben, wo die Fase sein sollte.

2- Genauso wie ich mein Kreuz mache, aber ich mache meine Symmetrien direkt in der Skizze. mit 4,54 mm und 5,18 mm Rippen

3- Ich entferne das Material von dem kleinen Haken mit der 4,34 mm Rippe + Sym in der Skizze

4- Das Gleiche gilt für den großen Haken mit der 1,72 mm Rippe

5- Zum Schluss füge ich die Fase durch Umdrehung und nicht mit der Fasenfunktion hinzu.

Natürlich fehlen Seiten / Winkel, also machen wir es auf einen Blick, aber wir müssen nicht weit vom gewünschten Objekt entfernt sein.

Wenn das Bild für Skizzen nicht sichtbar genug ist, füge ich es als Anhang hinzu.

goupille.png
2 „Gefällt mir“

Ich füge die Kläranlage hinzu, wenn sie helfen kann

pin.step
2 „Gefällt mir“

Hallo @  FUZ3D

Ja in meinem kleinen Gehirn

Ich dachte, dass für eine bessere Fixierung und Widerstandsfähigkeit

Wir legten ab und versohlten eine 1/4 Umdrehung 

im Hinblick auf die Flügel des Pfeils ;-(

Erstellen Sie also einfach eine Ebene und ändern Sie den zylindrischen Schnitt in einen rechteckigen Schnitt

In gewisser Weise nicht sehr kompliziert

@+ ;-)

Vielen Dank an alle :)

@ gt22 Dank dir habe ich eine gewisse Logik der Konstruktion verstanden, so dass ich es geschafft habe, etwas zu schaffen, das ich   :) 

@ FUZ3D Vielen Dank für Ihre Dateien:) Ich bin unterwegs, also werde ich so schnell wie möglich zuschauen. Es wird mir helfen, mich zu verbessern.

Liz