Hilfe bei der Rekonstruktion STL = > Oberfläche

Hallo ihr alle!

Ich wende mich Ihrer Erfahrung zu, weil ich niemanden in meinem Umfeld habe, der mir konkret helfen kann.

Ich habe eine STL in Catia importiert, und das Ziel ist es, die Oberflächen so originalgetreu wie möglich zu extrahieren, mit dem Ziel, ein Volumen aus diesen Oberflächen zu erstellen (Sie finden das Modell auf dem PC). Zu Ihrer Information, es handelt sich um eine Hauptfahrwerksverkleidung, die extrahierte Oberfläche (oder volumetrisch, um zu sehen, was am einfachsten ist ) wird geschnitten und optimiert (Befestigung/Montage/Herstellung).

Ich habe mit dem Reinigen des Netzes begonnen, es aber nicht neu vernetzt, da das Ergebnis nicht mit der Geometrie meines Modells übereinstimmt. Da das Modell recht komplex ist, habe ich den "Pinsel" und die "Falle" der Funktion "Aktiviert" im Modul Schnelle Oberflächenrekonstruktion verwendet. Ich wurde aus den Oberflächen herausgezogen, aber sie sind nicht sauber. 

Ich habe das Tutorial auf Lynkoa (Rekonstruktion des Kopfes einer Schaufensterpuppe) befolgt, aber ich komme ziemlich schnell nicht weiter, da ich keine Erfahrung mit Reverse Engineering habe.

Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus! 

 


mlg.png

Hallo

Können Sie Ihre STL-Datei posten?

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich!

Das ist :)


verkleidungen.stl

Ich kann Ihre STL nicht mit SolidWorks öffnen, sie stürzt jedes Mal ab.

Auf der anderen Seite würde ich in Anbetracht des Bildes, das Sie gepostet haben, damit beginnen, die Enden der offenen Flächen zu schließen, was ein Volumen erzeugt, wenn Sie es schaffen, alle Flächen zu nähen.

Viel Glück

Durch den Import Ihrer stl-Datei gelingt es CATIA, die Punktwolke neu zu erstellen, und dann können wir mithilfe der Netzfunktion feststellen, dass es ein Problem mit der Radtrommel gibt.

Für die Spitze des Zuges können Sie es bereits problemlos verwenden.

Können Sie den Link zum Tutorial einfügen und die Passage angeben, die blockiert?

 


maillage.png
2 „Gefällt mir“