Hilfe zu simulatoin

Hallo

Ich bin im SW 2018

Ich kann das Netz nicht einmal mit nur einem Schlauch herstellen

Intuitiv habe ich den Eindruck, dass die PB in "Kontakt zwischen Komponenten" steht, aber in Wirklichkeit sehe ich nicht, was das Problem ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Herzliche Grüße

rdm_poutre_echangeur_a_tubes.sldasm
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich antworte mir selbst nach der altehrwürdigen Formel. Tatsächlich habe ich die grobe und die feine Maschenrichtung verwechselt.

Ich hatte unhöflich in dem Sinne ausgedrückt, dass ich nicht nach großer Präzision suchte. Das einzige Problem ist, dass die Größe des Netzes 26 mm und das Objekt 20 mm beträgt, so dass es nicht ineinandergreifen konnte. Ich habe es auf 3mm eingestellt und seitdem funktioniert es.

Wenn Sie mir hingegen einen Rat geben können, bin ich natürlich interessiert, weil ich nicht oft Fälschungen mache, so dass ich meine Hand tödlich verliere.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Baugruppe ist leer...

Die Unterlagen müssen zur Verfügung gestellt werden

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung und Entschuldigung Thomas

Ich werde es sofort reparieren (ich weiß es und ich werde ein Idiot :-)   )

Tatsächlich möchte ich in der Lage sein, das Modell zu vereinfachen, da ich nicht bis zum Ende der Simu gehen kann, die abstürzt.

Ich weiß nicht mehr, wie man eine Art Schnitt macht, oder schließlich die Simu, es nur auf der Hälfte des physischen Modells zu tun, als ob wir das physische Modell in zwei Hälften geschnitten hätten.

Ich würde auch gerne die Rohre durch Federn ersetzen (im Sinne der Verbinder der SW-Simulation), aber ich weiß nicht, wie ich sie in den Löchern befestigen soll.

Herzliche Grüße

tube_titane_echangeur_avec_poutre_v3.zip

Tut mir leid, ich bin im Jahr 2017. Ich kann nicht lesen... :(

Um das Modell auf den Symmetrieebenen zu vereinfachen, führen Sie eine Extrusion im Kontext der Baugruppe durch. Vergessen Sie dann nicht, eine Symmetriehypothese auf alle betroffenen Gesichter Ihrer Studie zu setzen.

Danke Thomas

Bedeutet das für die Symmetrie, dass meine beiden Teile ursprünglich als Halbstücke gestaltet werden sollten, die ich mit Symmetrie vervollständige?

Oder schneide ich die Stücke in zwei Hälften, indem ich zum Beispiel Material entferne.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, einen schönen Tag

Herzliche Grüße

Bearbeiten: Typografische Korrekturen

Hallo

Ich mache ein bisschen mehr, weil ich ein Problem habe, weil ich die Anschlüsse schlecht benutze, was mir Ergebnisse liefert, die nicht mit der Realität übereinstimmen.

Können Sie mir sagen, was ich tun muss, damit die Rohre (die als frachtig oder geschweißt gelten) nicht durchkommen?

Der Zweck der simu besteht lediglich darin, die Verformung des Strahls und möglicherweise der Rohre zu bewerten.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich stecke nicht weiter.   (alle Dateien sind in der Zip-Datei  :-)  )

Herzliche Grüße

rdm_poutre_echangeur_a_tubes_v4-static_1.zip

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich mache eine kleine UP, weil mein Problem immer noch nicht gelöst ist.

Bei all dem stämmigen Wirbel des Forums wäre ich sehr überrascht, wenn es nicht jemanden gäbe, der antworten könnte.

Herzliche Grüße

PS: sonst muss ich dieses Thema mit meinem ungelösten   Problem Sniff abschließen

Klicken Sie im Baum mit der rechten Maustaste auf "Verbindungen"

Kontakte zwischen den Komponenten / Globaler Kontakt / Solidarität

und kreuzen Sie "Globaler Kontakt" an

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank Olivier, ich werde das ausprobieren und Ihnen ein Feedback geben

Herzliche Grüße

Guten Abend Olivier

Es funktioniert immer noch nicht. Immer die gleichen Mängel!

Herzliche Grüße

Können wir den "Baum" etwas größer einfangen lassen?

und ein weiterer des grafischen Teils, ohne dass Ergebnisse angezeigt wurden, nur die Einträge

1 „Gefällt mir“

Hallo Olivier

Ich hoffe, das ist es, was du fragst :-)

Danke für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

problemes_a_resoudre.zip

Hallo 0 an alle

Danke, aber ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden, was in der Tat eine schlechte Einstellung war. Ich habe die Online-Hilfe ausführlich gelesen und verschiedene Tests durchgeführt.

Übung macht dich stark im Fluchen.

Für die beiden Flächen, den Rohrrand und den Träger, musste eine Referenzgeometrie hinzugefügt werden.

In der Zwischenzeit ist die Simulation in weniger als 10 Minuten abgeschlossen, einschließlich des Netzes.

Ich stelle Ihnen das vergrößerte Foto der Einstellungen ein, bevor ich das Motiv schließe.

Herzliche Grüße

parametrage_deplacement_impose.jpg
1 „Gefällt mir“