Ich antworte mir selbst nach der altehrwürdigen Formel. Tatsächlich habe ich die grobe und die feine Maschenrichtung verwechselt.
Ich hatte unhöflich in dem Sinne ausgedrückt, dass ich nicht nach großer Präzision suchte. Das einzige Problem ist, dass die Größe des Netzes 26 mm und das Objekt 20 mm beträgt, so dass es nicht ineinandergreifen konnte. Ich habe es auf 3mm eingestellt und seitdem funktioniert es.
Wenn Sie mir hingegen einen Rat geben können, bin ich natürlich interessiert, weil ich nicht oft Fälschungen mache, so dass ich meine Hand tödlich verliere.
Ich werde es sofort reparieren (ich weiß es und ich werde ein Idiot :-) )
Tatsächlich möchte ich in der Lage sein, das Modell zu vereinfachen, da ich nicht bis zum Ende der Simu gehen kann, die abstürzt.
Ich weiß nicht mehr, wie man eine Art Schnitt macht, oder schließlich die Simu, es nur auf der Hälfte des physischen Modells zu tun, als ob wir das physische Modell in zwei Hälften geschnitten hätten.
Ich würde auch gerne die Rohre durch Federn ersetzen (im Sinne der Verbinder der SW-Simulation), aber ich weiß nicht, wie ich sie in den Löchern befestigen soll.
Tut mir leid, ich bin im Jahr 2017. Ich kann nicht lesen... :(
Um das Modell auf den Symmetrieebenen zu vereinfachen, führen Sie eine Extrusion im Kontext der Baugruppe durch. Vergessen Sie dann nicht, eine Symmetriehypothese auf alle betroffenen Gesichter Ihrer Studie zu setzen.
Ich mache ein bisschen mehr, weil ich ein Problem habe, weil ich die Anschlüsse schlecht benutze, was mir Ergebnisse liefert, die nicht mit der Realität übereinstimmen.
Können Sie mir sagen, was ich tun muss, damit die Rohre (die als frachtig oder geschweißt gelten) nicht durchkommen?
Der Zweck der simu besteht lediglich darin, die Verformung des Strahls und möglicherweise der Rohre zu bewerten.
Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich stecke nicht weiter. (alle Dateien sind in der Zip-Datei :-) )
Danke, aber ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden, was in der Tat eine schlechte Einstellung war. Ich habe die Online-Hilfe ausführlich gelesen und verschiedene Tests durchgeführt.
Übung macht dich stark im Fluchen.
Für die beiden Flächen, den Rohrrand und den Träger, musste eine Referenzgeometrie hinzugefügt werden.
In der Zwischenzeit ist die Simulation in weniger als 10 Minuten abgeschlossen, einschließlich des Netzes.
Ich stelle Ihnen das vergrößerte Foto der Einstellungen ein, bevor ich das Motiv schließe.