Hallo
Ich möchte in der Lage sein, ein Makro von einer Datenkarte in SOLIDWORKS 2022 zu starten. aber ich stecke fest, weil es scheint, dass nur PDM-Aufgaben oder ausführbare Dateien oder DLLs sein können, und ich weiß nicht, wie ich ein Makro in eine ausführbare Datei transponieren kann.
Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, schnell neue Konfigurationen von der Datenkarte zu generieren.
Oder führen Sie ein Makro aus, das Einheiten aktualisiert oder fehlende Variablen hinzufügt.
Ist es technisch möglich, diese Art der Manipulation durchzuführen?
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo
Um ein Makro als unabhängige Datei ausführbar zu machen, benötigen Sie Kompilierungstools und Code in C# oder VB.NET.
Es gibt eine Möglichkeit, die Datenkarten aus dem Solidworks VBA zu manipulieren (aber aus dem Speicher auf dem 2022 einige Fehler, also nicht unbedingt vollständig nutzbar).
Meiner Meinung nach, um " zu vereinfachen ", würde ich lieber ein Benutzerformular durchgehen, das im Bild der Datenkarte formatiert wäre, und dann einfach die Variablen des Codes durchgehen, um die Daten in die verschiedenen Variablen des Tresors zu übertragen. Es wird auch möglich sein, Konfigurationen zu generieren.
Die einzige Einschränkung besteht darin, ein Makro aus der SW (Schaltfläche in der Benutzeroberfläche) zu starten, das mit der PDM-Datenkarte ein wenig dupliziert ist.
Schauen Sie vielleicht in den MyCad-Tools nach, ob es keines gibt, das den Anforderungen entspricht.
2 „Gefällt mir“