Hinzufügen von Material durch "geschlossene Ecke" nicht sichtbar auf meinem aufgeklappten

Hallo ihr alle!

Ich habe ein Problem beim Entwerfen eines Blechteils in SOLIDWORKS.

Ich versuche, ein Stück mit geschlossenen Ecken zu schaffen, aber ich sehe keine Veränderungen im Material auf meinen entfalteten Bildern.
Hier ist eine Illustration meines Problems:

Dieses Blech hat oben und unten Falten mit geschlossenen Ecken, die ich schweißen möchte, um es zu verstärken, und ich weiß, dass die Funktion für geschlossene Ecken Material hinzufügt, sonst würde es so aussehen:

Wenn ich jedoch nach meinem entfalteten fragt:

Ich bin folgendermaßen der Meinung:

Und wenn ich eine Entfaltungs-Falte-Funktion hinzufüge:

Ich finde die gewünschte Form

Zu Ihrer Information, ich bin auf SW19 und hier ist das Fenster meiner geschlossenen Ecke:

Ist es normal, dass SOLIDWORKS auf diese Weise arbeitet? Es scheint mir eine Schande zu sein, eine Fold-and-Fold-Funktion und eine manuelle Konfiguration durchführen zu müssen, um die gewünschte Ansicht einer Zeichnung zu erhalten.

Ich entschuldige mich für die Menge der Fotos und damit für die Länge der Frage, aber ich habe nicht die richtigen Worte gefunden, um mich schriftlich auszudrücken.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo
Ich vermute, es ist die Option für den aufgeklappten Zustand, die nicht passte
image

Versuchen Sie, die Vereinfachung der Schollen- oder Eckenbehandlung zu deaktivieren

4 „Gefällt mir“

Hallo!

für meinen Teil; Ich mache das direkt, wenn ich meine " Blech kant gefaltet " -Schichten erstelle, um einen Designbaum mit vielen Funktionen zu vermeiden...

4 „Gefällt mir“

Hallo
Ich persönlich gehe vor wie ac_cobra_427.
Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich schließe mich @Lynkoa15 an, ich hatte sehr seltsame Dinge auf Falten mit einem großen Radius.
Durch Deaktivieren des Kontrollkästchens "Falten vereinfachen" in "Systemoption-Dokument >Eigenschaft->Blechbearbeitung" funktioniert es besser.
Diese Option wirkt sich auf den abgewickelten Zustand aus, aber nicht auf die ungefaltete Funktion, was den Unterschied erklärt, den Sie erhalten.
Dies ergibt eine Form, die der Realität viel näher kommt, sie ist bei kleinen Strahlen weniger offensichtlich, aber bei großen sehr sichtbar. Sobald mein Teil gefaltet war (im wirklichen Leben), gab es mehrere cm Unterschied, die Speichen berührten sich nicht!

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Da @Lynkoa15 die Vereinfachung der Falten ein Problem darstellt, müssen Sie nur im Modellteil den Haken entfernen.

In den Werkzeugen Option Dokumenteigenschaft, Blech, Falten vereinfachen finden wir die Option

Vielen Dank für Ihre Antwort und ja, es ist tatsächlich der entfaltete Zustand, der nicht haften bleibt!

Ich habe das Kästchen Vereinfachung von Falten in diesem Menü und im Menü der Dokumenteinstellungen deaktiviert (wie von @a.eriaud erklärt), aber ich finde das Ergebnis immer noch etwas seltsam.
Es gibt mir die Form, die ich will, aber nur an der Hälfte der Ecken.

Ich habe versucht, die 4 Ecken meines Blechs auf einer einzigen Funktion " geschlossene Ecke" und auf mehreren Funktionen zu machen, der einzige Unterschied besteht darin, dass die Ecken, die korrekt dargestellt werden, ihre Position ändern.

Ich habe ein Teststück mit den gleichen Parametern wiederholt, um Ihre Methode auszuprobieren, und ich komme zum gleichen Ergebnis. Ich habe versucht, das Kontrollkästchen " Falten vereinfachen" wie oben erwähnt zu deaktivieren, aber es ändert sich nicht:

Ich frage mich, ob es nicht mit einem Parameter zusammenhängt, den mein Unternehmen in unserer Standard-SW-Konfiguration geändert hat.

Versuchen Sie es mit diesen Einstellungen, indem Sie auf

image
Behälter aus Edelstahl mit Außenrippen SLDPRT (259.8 KB)
Und hier ist ein Teil, das unter 2022 hergestellt wurde, mit einer Dimensionsform über die Eigenschaften anpassen, um auf Ihrer Seite zu testen

1 „Gefällt mir“

Mit diesen Einstellungen habe ich den Eindruck, dass es mein Problem löst (mit den beiden Lösungen, die oben vorgeschlagen wurden)!

Um genauer zu sein, ist es die Eckbehandlungsbox, die bei mir zu Hause überprüft wurde, sobald sie deaktiviert ist, ist das Ergebnis gut.

Vielen Dank an alle!

Ich habe bereits erwähnt

Ach ja, ich hatte heute morgen nur die Vereinfachung der Falten gelesen, ich muss nicht ganz wach sein.
Danke noch einmal :slight_smile: