Hinzufügen einer Baugruppe im Nacharbeitsstatus

Hallo ihr alle

Ich habe Baugruppe A und Baugruppe B. Ich möchte meine Assembly B in meine Assembly A einfügen und erhalte die folgende Meldung:  

Ich kann die Komponente jedoch in meiner Baugruppe B nicht in einem Überarbeitungsstatus finden. 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, einen schönen Tag! 

Die folgende Meldung: Eine der Komponenten dieser Baugruppe befindet sich in einem Überarbeitungsstatus. Kann jetzt nicht hinzufügen

Hallo

Können Sie einen Siebdruck des Problems erstellen, wenn Sie versuchen, asm B in A zu integrieren?

Hallo, hier ist der Screenshot. 

Vielen Dank!

Hallo @tgalopin 

Ist die zweite Baugruppe gleichzeitig geöffnet?

Meiner Erfahrung nach geschieht dies manchmal ohne logische Erklärung.

Was ich in diesem Fall mache, ist, dass ich beide asm schließe und dann das erste öffne und wieder speichere, und das Gleiche mache ich für das zweite. Ich schließe alles und öffne es dann wieder, im Prinzip geht alles wieder normal, es sei denn, eine Teiledatei oder das ASM selbst ist beschädigt (was seit V 2018 sehr selten geworden ist).

Sie werden feststellen, dass, selbst wenn Sie nach dem Aktualisieren mit dem grün-roten Kreissymbol speichern, Sie beim erneuten Öffnen aufgefordert werden, unter dem Vorwand einer früheren Version, die aktualisiert werden soll, zu aktualisieren.  Sie können das Experiment durchführen: Sie öffnen ein ASM und berühren nichts und schließen es, Sie starten Ihren Computer neu und wenn Sie das berühmte ASM erneut öffnen, werden Sie aufgefordert, es zu aktualisieren (verstehen Sie es ;-)    )

Vielleicht zeigen uns unsere Kollegen eine vernünftigere Methode.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Also habe ich befolgt, was du mir gesagt hast, und es ist besser! 

Wenn ich nun Assembly B in Assembly A einfügen möchte, werden alle Komponenten geladen, und wenn ich es implementiere, erhalte ich die gleiche Meldung, dass es einen Wiederherstellungsstatus im ASM gibt ... Ich verstehe nicht, das ist ziemlich nervig! 

Vor allem, da mein asm B sauber ist, keine beschädigten, gelöschten, versteckten Teile, etc...

@tgalopin

In welcher Version befinden Sie sich?

Wenn Sie mir das asm schicken können, kann ich nachsehen, denn manchmal hatte ich Dateien, die nicht als von SW beschädigt angesehen wurden, die aber tatsächlich schwärmten.

Was Sie auch tun können, ist, zwei andere ASMs zu nehmen (egal welche, aber Sie verwenden nicht die beiden inkriminierten) und Sie sehen, ob er Ihnen immer noch Ärger bereitet. Mit anderen Worten, Sie können Ihr Laufband auch mit einem anderen ASM aufstellen und dann das Gleiche mit Ihrem Ladegerät ohne Laufband tun.

Frage: Geben Sie die zweiten ASMs mit der Drag-and-Drop-Funktion oder mit der Funktion Komponente einfügen ein?

Es muss eine sehr einfache Sache sein, aber man muss immer noch den Finger darauf legen :-)    SolidWorks ist nicht Voodoo ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Für mich kommt die Meldung erst, wenn sich eine Komponente in einem Zustand der Wiederherstellung befindet.

Um zu überprüfen, welches sich in einem Zustand der Genesung befindet, geht man nach Dichotomie vor.

Sie öffnen Ihre Baugruppe B, stellen sie so ein, dass die Hälfte der Teile gelöscht wird, Sie speichern sie und Sie versuchen, sie einzufügen. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, löschen Sie die Hälfte der verbleibenden Teile usw. usw.

Und wenn Sie eine Münze übrig haben, haben Sie die schuldige Münze.

Sie öffnen es und senken den Wiederherstellungsbalken, der diese Meldung verursacht.

Auf der anderen Seite bietet es mir an meiner Workstation an der Öffnung an, wenn sich ein Teil in einem Erholungszustand befindet, es wieder in den Normalmodus zu schalten, was ich in diesem Fall tue. (Versuchen Sie, die Baugruppe vorsichtshalber zu schließen und wieder zu öffnen)

7 „Gefällt mir“

AKTUALISIEREN! 

Ich schaffte es , das Problem zu finden, ich öffnete alle Teile meiner Baugruppe, eines nach dem anderen, um zu sehen, ob die "Stange" meines Schöpfungsbaums auf das Maximum abgesenkt war, und es stellte sich heraus, dass bei EINEM Teil die Stange über meinem gebogenen Zustand lag. also notwendigerweise in einem Zustand der Genesung! 

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben! :)

Schönen Tag!

4 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, mich selbst zu entsperren, einfach alle Teile der Baugruppe in den gelöschten Zustand zu versetzen, die "leere" Baugruppe einzufügen und dann den Löschzustand aller Teile zu entfernen.

Hallo

Ich hatte oft diese PB, ich habe das angehängte Makro installiert, um auf der einen und dann auf der anderen Assembly zu laufen.

Makro natürlich in diesem Forum gefunden!

A+

barreprise.swp
4 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an fifounet44.

Ich konnte mir nicht vorstellen, meine 1200 Teile eines nach dem anderen zu kontrollieren...

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Benutzer sind auch bei mir auf dieses Problem gestoßen. Wir arbeiten mit SOLIDWORKS 2021 SP5.1.
Wenn eine Baugruppe, die ein Teil im Nacharbeitsstatus enthält, im aufgelösten Modus geöffnet wird, wird eine Warnmeldung angezeigt, in der vorgeschlagen wird, das Bauteil in der Sitzung zu korrigieren.

"Dieses Dokument enthält das Beweisstück "xxxxx", das in einem früheren Staat registriert wurde. Möchten Sie eine Forward Recovery durchführen?
Diese Warnmeldung wird für jedes Teil in diesem Zustand angezeigt. Ein Feld "Nicht mehr anzeigen" ist verfügbar.

Es ist möglich, dass Sie das Kontrollkästchen "Nicht mehr anzeigen" aktiviert haben und die Informationen fehlen.
Gehen Sie in diesem Fall zu den SW-Optionen unter Meldungen/Fehler/Warnungen und aktivieren Sie die Zeile "Dieses Dokument enthält andere Teile und/oder Baugruppen, die registriert wurden". " und klicken Sie dann auf OK.

Öffnen Sie dann die Baugruppe erneut im aufgelösten Modus  , um von Solidworks benachrichtigt zu werden, dass sich Teile in einem Nacharbeitsstatus befinden.

2 „Gefällt mir“