Ich habe eine Frage zu automatischen Eigenschaften in einer 2D-Ebene:
Ich möchte einfach nur die aktive Seite sowie die Gesamtzahl der Seiten in meiner Zeichnung anzeigen:
Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe zwei automatische Felder in meinem Schriftfeld, das erste besteht darin, die aktive Seitenzahl zu kennen. Ich habe einfach den Attributlink " Blattnummer " in das gewünschte Feld eingefügt:
In einem zweiten Feld möchte ich dann die Gesamtzahl der Seiten haben. Es gibt tatsächlich eine Attributverknüpfung mit der Gesamtzahl der Blätter:
Das Problem ist, dass in diesem Zähler alle Ebenen berücksichtigt werden, aber ich möchte, dass die " Detailschicht " von diesem Zähler ausgeschlossen wird.
Wissen Sie, ob es diese ganz besondere Requette gibt? Vielleicht haben Sie eine andere Methode, um den Seitenzähler auf einem Schriftfeld anzuzeigen?
Auf der anderen Seite, um ein Blatt nach einem bestimmten Kriterium ausschließen zu können, denke ich, dass man ein Makro durchlaufen muss. des Genres:
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swDraw As SldWorks.DrawingDoc
Dim swSheet As SldWorks.Sheet
Dim vSheetNames As Variant
Dim bRet As Boolean
Dim i As Long
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set swDraw = swModel
Set swSheet = swDraw.GetCurrentSheet
vSheetNames = swDraw.GetSheetNames
For i = 0 To UBound(vSheetNames)
Debug.Print " SheetName[" & i & "] = " & vSheetNames(i)
If vSheetNames(i) = "LE NOM DE LA FEUILLE A NE PAS COMPTER" Then
swModel.AddCustomInfo2 "Total Sheets", swCustomInfoText, swModel.GetSheetCount - 1
End
End If
Next i
End Sub
Ah! Sapristi! Ich hatte die Software, die ich benutzte, nicht bemerkt. Tut mir Leid... Hier einige wahrscheinliche Hinweise (diesmal ist es gut für CATIA):
Das Makro, das (normalerweise) gut läuft: Privater Sub-CommandButtonValider_Click()
Dim Planche, SurPlanches
' bestimmt die Gesamtzahl der Platten SurPlanches = 0 Für I = 1 TB CATIA. ActiveDocument.Sheets.Count Wenn CATIA. ActiveDocument.Sheets.Item(I). IsDetail = dann falsch SurPlanches = SurPlanches + 1 Ende, wenn Nächster
' Zuweisen der Seitenzahl Brett = 0 Für I = 1 TB CATIA. ActiveDocument.Sheets.Count Wenn CATIA. ActiveDocument.Sheets.Item(I). IsDetail = dann falsch Brett = Brett + 1 CATIA. ActiveDocument.Sheets.Item(I). Views.Item(2). Texts.GetItem(" PageNumber "). Text = Platte & " / " & SurPlanches
' benennt Registerkarten um CATIA. ActiveDocument.Sheets.Item(I). Name = Plate & " / " & OnPlates
Ende, wenn
Nächster
Ende Sub
Ich lasse dich wieder in Form kommen, ich habe alles entfernt, was nutzlos ist, was erklärt, warum wir in einem " privaten " sind , warum es " nächste " Leute gibt, die herumlaufen...