Hinzufügen einer Serveradresse zur SolidNetWork-Lizenzverwaltung über das Terminal

Hallo ihr alle
In Kürze werden wir unseren Lizenzserver auf einen neuen Server umziehen. Um Frustrationen zu minimieren, möchten wir den zweiten Server zu allen SolidNetWork-Clients hinzufügen. Auf diese Weise können alle Kunden bei der Migration automatisch wechseln, ohne die neue Adresse eingeben zu müssen, was zusätzliche Berechtigungen erfordert.

Da wir 600 Client-Workstations haben, möchte ich dies über die Kommandozeile administrieren können, um die Hinzufügung des Namens des zukünftigen Servers zu forcieren.

Ich habe den Registrierungsschlüssel gefunden, der die PORT@NOM_SERVEUR Namen verarbeitet:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\FLEXlm Lizenzmanager]
" SW_D_LICENSE_FILE "=" 25734@srv-lic1 "

Ich habe einen Server über die Benutzeroberfläche hinzugefügt, um zu sehen, wie er dies ändert, nachdem ich die Registrierungsschlüssel wie folgt geändert habe:

" SW_D_LICENSE_FILE "=" 25734@srv-lic3; 25734@srv-lic1 "

Logischerweise wird SolidNetWork also in der Lage sein, unseren zukünftigen Server srv-lic3 zu nennen.

Aber wenn ich diesen Registrierungsschlüssel auf einem Client ändere, liest SolidNetWork die Registrierungsschlüssel nicht, sondern überschreibt diesen Wert mit dem Wert, den es im Speicher hatte, und am Ende habe ich wieder nur den alten

" SW_D_LICENSE_FILE "=" 25734@srv-lic1 "

Ist jemand jemals auf dieses Verhalten gestoßen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Namen auf der Clientseite hinzuzufügen, ohne die Benutzeroberfläche zu durchlaufen?

Vielen Dank im Voraus
Dan

Hallo

Es gab also eine Zeit (jetzt 5 Jahre), in der wir den Server gewechselt haben und wir hatten daher damit gerechnet.
Wir haben eine reg add-Befehlszeile durchlaufen, die wie folgt formatiert ist:
reg add " HKLM\Software\FLEXlm Lizenzmanager " /v " SW_D_LICENSE_FILE " /t REG_SZ /d " 25734@xxx;25734@yyy " /f
reg add " HKLM\Software\FLEXlm Lizenzmanager " /v " SW_D_LICENSE_FILE " /t REG_SZ /d " 25734@xxx;25734@yyy " /f /reg:32

1 „Gefällt mir“