Hinzufügen von Kontrollkästchen in einem Benutzerformular in VBA

Hallo 

Ich möchte über ein Makro eine Reihe von Kontrollkästchen hinzufügen, die von einer Konfiguration zur anderen variabel sein können.

Das Problem ist, dass ich nicht einmal ein Kontrollkästchen in einem Benutzerformular hinzufügen kann.

Ist es möglich, dies zu tun, wenn ja, wie bitte ich Sie?

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

Zunächst müssen Sie das Dialogfeld Tools anzeigen, um Kontrollkästchen zu einem Benutzerformular hinzufügen zu können.

Um sie dynamisch hinzuzufügen, müssen Sie mit Schleifen in vba spielen oder, wenn die Anzahl der Kontrollkästchen im Voraus bekannt ist, mit ihrer Sichtbarkeit spielen und die Größe des Benutzerformular-Fensters nach und nach ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort

Ich möchte sie über Codezeilen hinzufügen, weil ich nicht weiß, wie viele Kontrollkästchen ich erstellen muss, bevor ich mein Makro starte (ich kann von 3 auf mehr als 100 gehen). Aus diesem Grund wollte ich eine Möglichkeit finden, nur VBA-Code online zu öffnen

Hallo

Sie können sich diesen Link ansehen: Dynamisches Erstellen von CheckBox + OnAction? - Excel-Makros und VBA (developpez.net)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend
Im Anhang befindet sich ein rudimentäres Makro, das bei jedem Klick auf eine Schaltfläche ein Kontrollkästchen in einen Rahmen eines Blattes Papier einfügt.
Er verwendet die Add-Methode in der Controls-Auflistung des Rahmens, um die CheckBox-Komponente hinzuzufügen, die in einem Array gespeichert wird, das beim Erstellen inkrementiert wird.

Die Seite, die mir am selbsterklärendsten der Hilfe für Microsoft Forms erscheint, erhalten Sie, indem Sie nach dem Schlüsselwort Steuerelemente suchen und dann hinzufügen...

Herzliche Grüße.


insertcheckbox.png
insertcheckbox.swp