Hinzufügen eines Makros unter Smart Properties 2013

Hallo

 

Als Benutzer von sw 2010 sp3, mit der Version von Smart Properties aus dem gleichen Jahr, habe ich früher ein Makro verwendet, um meine Pläne in PDF zu speichern, sehr praktisch, um Zeit bei sich wiederholenden Operationen zu sparen (Speichern der nicht indizierten PDF-Datei in einer globalen Datei + Speichern der indizierten PDF-Datei in einer Archivdatei, mit automatischer Erstellung des Ordners, falls er nicht vorhanden ist.)

 

Problem, seit der Umstellung auf SW und Smart-Eigenschaften in Version 2013 ist das Einstellungssymbol (ein kleiner gelber Cluster rechts in der Symbolleiste, siehe beigefügter Screenshot), das zuvor in der Symbolleiste für Smart-Eigenschaften vorhanden war und es Ihnen ermöglichte, das Makro und sein Symbol hinzuzufügen, verschwunden. Es ist also unmöglich, mein Makro zurückzusetzen.

 

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

 

Genauer gesagt suche ich nach dem Abschnitt "Anpassung der Symbolleiste", in dem es möglich ist (war?), Werkzeuge (einschließlich meines Makros) in der Symbolleiste hinzuzufügen.


nouvelle_image_bitmap.bmp

Hallo

 

Seit der Version 2013 sind die Dienstprogramme wie der Rest der Funktionen in die oberen Symbolleisten integriert.

Wenn Sie es nicht sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Leiste und überprüfen Sie das Menü (siehe Bild).

Dann können Sie eine benutzerdefinierte Tastenkombination hinzufügen, indem Sie auf ein Makro (siehe Bild) zeigen, um dies mit der rechten Maustaste zu tun, und dann benutzerdefiniert in dieser Symbolleiste.

 

Ich hoffe, ich habe am Ende des Tages klar genug gesagt!

 

@+


pictures.zip

Einwandfrei! a priori weniger intuitiv als bisher, aber letztlich schneller.

 

Vielen Dank!