Hinzufügen eines vorhandenen symmetrischen Bauteils SW2017

Hallo

In einer ersten Baugruppe ist es möglich, Teil B symmetrisch zu Teil A zu erstellen. Aber ist es möglich, in einer zweiten Baugruppe, die Teil A enthält, Teil B symmetrisch zu einer Ebene hinzuzufügen, während nach Teil B gesucht wird, der bereits in der 1. Baugruppe erzeugt wurde, ohne eine Referenz neu zu erstellen

Danke im Voraus?

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich

Sehen Sie sich diese Tutorials an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-differentes-symetries-danssolidworks

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/symetriser-les-assemblages-sous-solidworks

Theoretisch finden Sie die Antwort auf Ihr Problem

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Natürlich; wenn Sie Teil B als Konfiguration in Raum A gespeichert haben

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/réalisation-dune-pièce-symétrique-avec-configuration-dérivée

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Teile A und B, die symmetrisch zueinander sind, befinden sich in 2 separaten Dateien oder ist einer eine Konfiguration des anderen?

Die Beweisstücke A und B befinden sich in zwei getrennten Akten.

Zusammenfassend:

Baugruppe 1 wurde erstellt und verfügt über Teil A. Teil B, symmetrisch zu Teil A, wurde in dieser Baugruppe in Bezug auf eine Ebene erzeugt.

Ich erstelle die Baugruppe 2, die auch Teil A enthält, und ich möchte Teil B symmetrisch zu einer Ebene hinzufügen. Ist es möglich, ihm die Symmetrie und den Pfad der Datei von Teil B mitzuteilen, damit Sie nicht ein neues Teil generieren müssen, das sowieso identisch wäre?

Sie können Screenshots anzeigen

da ich mich ein wenig in deinen Erklärungen verlor

@+

 

1 „Gefällt mir“

Nun, Sie müssen es einfach wie ein normales Teil zur Baugruppe hinzufügen, außer dass Sie es einschränken müssen, um es zu positionieren.

2 „Gefällt mir“

In der Tat, wie unsere @ ac Kobra sagt

wenn Ihr Teil B einen eigenen Namen hat und die Symmetrie von Raum A hat

Sie müssen nur hingehen und es holen und

Positionieren Sie es so, wie es sein sollte, um es entsprechend der entsprechenden Art von Beschränkung zu beschränken

@+

Ok, ich dachte, es wäre möglich, eine symmetrische Funktion zu wiederholen, da die Constraints in der Tat mühsam einzurichten sind, da das betreffende Teil keine einfachen Flächen hat. Symmetrie in der Montage spart viel Zeit.

Das ist die grüne Münze auf dem PC


exemple.png

Um euch zu zwingen, vergesst ihr nicht, Gesichter zu nehmen; Es gibt auch die Pläne, die Achsen und die Herkunft des Stückes. 

Wenn Ihr A&B-Teil der aufrechte ist  , warum machen Sie es nicht wie in meinem Tutorial: Das A&B im selben Raum für das Entwicklungs- und MEP-Detail, aber fügen Sie eine Konfiguration hinzu, bei der die A&Bs für die Baugruppen nebeneinander stehen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Symmetrie in Ihrer Baugruppe 2

und ändern Sie Ihr Bauteil in das symmetrische Bauteil B

und in diesem Fall bleiben die Einschränkungen bestehen

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich die Tutorials angesehen, die ich gepostet habe?

Sie finden alles, was Sie sich wünschen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Es erfordert ein wenig Nachdenken, aber wenn Sie Ihr P1-Teil richtig in Bezug auf seine ursprünglichen Ebenen entwerfen und seine Symmetrie in der Baugruppe A1 als Konfiguration erstellen, wenn Sie Ihr Teil P1 in eine Baugruppe A2 einfügen und es spiegeln, müssen Sie nur P1 (symmetrisch) in die Symmetriekonfiguration einfügen und dort funktioniert es.

 

 


symetrie.jpg

Ich brauche 1 Datei = 1 Referenz = 1 DXF des Schneidens, also unmöglich, nach Konfiguration zu arbeiten. Denn jede Referenz entspricht einer Datei. Ich habe versucht, die Symmetrie von P1 zu machen, was einen "P2bis"-Teil erzeugt hat, aber ich kann ihn nicht durch P2 ersetzen... Ein Austausch von Komponenten ist bei symmetrischen Teilen offenbar nicht möglich.

OK, aber wenn Sie eine Baugruppe mit dem P1 erstellen und die P2-Symmetrie herstellen, indem Sie sie als separates Teil speichern, aber speichern Sie die Baugruppe, da Sie separate Teiledateien für Ihre Referenz und DXF und die Baugruppe haben, die Sie in Ihre anderen Baugruppen mit P1 und P2 einfügen können

1 „Gefällt mir“

@julien.dildo sagst du

 Ich habe versucht, die Symmetrie von P1 zu machen, was einen "P2bis"-Teil erzeugt hat, aber ich kann ihn nicht durch P2 ersetzen... Ein Austausch von Komponenten ist bei symmetrischen Teilen offenbar nicht möglich.

Es scheint mir, dass es funktionieren sollte, wenn man die Bindungen zerreißt

@+;-)

Ich möchte die Verbindung nicht unterbrechen...

daher sollte dieses Feature in SW noch nicht existieren.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

Warum können Sie den Link nicht aufheben, da Sie den Raum über seinen Titel ändern?

Ich verstehe das wirklich nicht?????????????????

da Sie Ihre Symmetrie ändern, um den Raum B an Ort und Stelle zu setzen???????????????????

Es scheint mir, dass dies Ihre Bitte ist, wenn Sie den Kommunikationsthread lesen

@+

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe verstanden, die Verbindung im symmetrischen Raum für Geometrie zu unterbrechen. Wie löst man die Verbindung bei der Montage des Schlages? Ich kann nicht sehen...

1 „Gefällt mir“

http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/sldworks/Mirror_Part.htm

  1. Wenn Sie die Funktionen des symmetrischen Bauteils unabhängig voneinander ändern möchten, ohne das Originalteil zu beeinflussen, klicken Sie unter  Verknüpfung auf Verknüpfung mit Originalteil aufheben.

Sie können die Verknüpfung mit dem ursprünglichen Bauteil auch später aufheben, indem Sie die externen Referenzen des symmetrischen Bauteils auflisten und die Option Alle aufheben auswählen .

Sobald die Verbindung mit dem Originalteil unterbrochen ist, kann sie nicht wiederhergestellt werden.

@+

1 „Gefällt mir“