In meinem Unternehmen verwenden wir die Revisionstabellen schon seit Jahren, aber seit der Version 2013 stehen wir vor einem kleinen Problem. Wenn wir eine Zelle bearbeiten, zum Beispiel das Datum oder die Definition der Änderung, passt sich die Linie so nah wie möglich an die Höhe an. Es zwingt uns, an der Zelle zu ziehen, um sie zu vergrößern und am Ende die Zellenhöhen ein wenig spontan zu definieren und nicht unbedingt von einer Aufnahme zur anderen kohärent zu machen.
Das ist besonders ärgerlich, weil wir das Datum der Pläne nicht über Eigenschaften verwalten (im Gegensatz zu vielen Dingen in unseren Cartridges) und wir daher oft Änderungen an der Revisionstabelle vornehmen müssen.
Hängt es mit einem neuen SW13 zusammen, einem Bug? Was kann ich tun, um zum Verhalten wie in früheren Versionen zurückzukehren?
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle klicken und auf "Formatierung" gehen, ist es möglich, die Höhe der Linien zu standardisieren oder anzupassen!
Ich weiß nicht, ob das die Lösung für Ihr Problem ist, aber auf jeden Fall habe ich dieses Problem überhaupt nicht.
Ich kann meine Zeilenhöhen neu anpassen, bei der nächsten Überarbeitung ist es in Ordnung, ich habe die gleiche Höhe.
Ja, ich sehe, dass ich zum Beispiel die Höhe aller Linien anpassen und dann diese Höhe einfrieren kann.
Damit ist das Problem dieses Plans gelöst. Ich könnte mir auch die Zeit nehmen, an meinen Dokumentvorlagen in diese Richtung zu arbeiten, damit die neuen Pläne korrekt gesetzt werden, und das werde ich sicherlich tun (.slddrw und die Revisionstabellendatei).
Wir arbeiten jedoch viel daran, ähnliche Fälle zu duplizieren (bei denen dieses Problem auftritt). Es ist zwar möglich, dass ich mir die Zeit nehmen werde, dies bei jedem meiner Pläne für die Fälle, mit denen ich mich befasse, zu tun, aber ich bezweifle sehr, dass meine Kollegen das tun werden. Am Ende werden wir immer viele schlecht konfigurierte Pläne haben.
Was mich stört, ist, dass es seit Jahren einwandfrei funktioniert hat und dass bei der Installation von 2013 dieser "Fehler / diese Funktion" auftrat, ohne dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, ihn auf einfache und allgemeine Weise zu beheben.
Also habe ich mir die Axemble-Tools angeschaut, vor allem die Integration, aber ich kann so etwas in den Möglichkeiten der Aktionen nicht finden.
Dieses Problem besteht bereits in SolidWorks 2012, für das Set müssen Sie nur zu Option, Dokumenteigenschaft gehen, dann müssen Sie im Tabellenteil die Option "Modelleinstellungen verwendet" deaktivieren.
Ich habe den Test gemacht, um zu sehen, ob es seit 2012 im Vergleich zu unseren Tabellen immer noch funktioniert:)
Hallo Centor, ich habe versucht, die Option "Modelleinstellungen verwenden" zu deaktivieren, aber die Größe meiner Zellen wird immer noch automatisch geändert.
Das ist ein leerer Schuss. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Datum oder etwas anderes zu bearbeiten, damit sich die Zeile in der Höhe an den Text anpasst (und als Ergebnis sind die Revisionstabellen nicht mehr homogen).
Ich denke auch an eine Option, die ein Problem darstellt, aber ich habe erfolglos in den Optionen nachgeschaut (es geht schnell angesichts der wenigen Einstellungen, die es in den Tabellen gibt).
Ich habe das Problem umgangen, indem ich alle Zeilenhöhen in den Tabellen gesperrt und diese Tabellen als Modell neu gespeichert habe, indem ich die übereinstimmenden Tabellen überschrieben habe
Aber Sie müssen nur alle Zeilenhöhen in der Tabelle des betreffenden Plans sperren, bevor Sie eine Änderung vornehmen, sonst keine Sorge, es ändert sich nicht von selbst.