Blechteile einstellen

Hallo

Ich würde gerne wissen, welche Techniken Sie anwenden, um Ihre Blechteile anzupassen? Im Allgemeinen führe ich einen Materialabtrag durch, aber ich bin neugierig zu wissen, ob es nicht eine einfachere oder passendere Möglichkeit gibt, Blechteile aneinander anzupassen, wenn es eine Kreuzung gibt.

Vielen Dank für Ihren Rat!

Hallo

Für meinen Teil würde ich eine Ebene zwischen den beiden Blechen erstellen und jedes Teil bearbeiten, um es an den Plan anzupassen, aber es hängt von Ihrer Konstruktion der Teile ab, denn wenn Sie Ihr Blechprofil beim Extrudieren erstellt haben, können Sie bis zum Plan auswählen, wenn Sie es in der Baugruppe bearbeiten.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wählen Sie mit "Blech auf Kante gebogen" dann im Feld "Profil des gefalteten Blechs bearbeiten" eine Kante, die Sie nach Belieben ändern können (Winkel, Abmessungen usw.).

3 „Gefällt mir“

Können Sie Ihre Datei freigeben, wenn die Antworten Ihnen nicht geholfen haben?

1 „Gefällt mir“

Persönlich, wenn das Profil dasselbe ist. Ich zeichne das Stück in einen Teil und schneide dann noch einmal.

Auf diese Weise sind die Kreuzungen perfekt.

In meinem beigefügten Beispiel (SW 2019) beginne ich mit dem Zeichnen der vertikalen Fläche, dann mache ich eine gefaltete Kante mit dem gewünschten Profil und dann

eine Entfernung von Material in der Ecke, um sie in 2 Teile zu teilen. (Seien Sie vorsichtig, Sie müssen die normale Materialentfernung deaktivieren)


piece_pliee.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich grabe dieses Thema ein wenig aus.
Dank David habe ich die Lösung des Materialabtrags gefunden, die für mich schon seit einiger Zeit geeignet ist.

Im Fall meines aktuellen Teils macht mich diese Lösung jedoch zu einer zu großen Verbindung für die Schweißnaht zwischen den beiden Blechen.

Wie kann ich vorgehen, damit die Kreuzung besser eingestellt wird?

 

Ich habe es geschafft, das Problem zu beheben, indem ich das Blech auf jeder Seite extrudiert habe, aber ich bezweifle, dass dies die schnellste und effektivste Lösung ist


bagagerie_moto_version_3.sldprt

Hallo

Ich für meinen Teil erstelle keinen Ausschnitt, ich bearbeite die Faltskizzen und passe sie an, indem ich die Skizzen verändere.

DSL duplizieren...

Hallo Benoit, inwiefern ist das ein Problem? 

Wenn ich das denke, kann eine geschlossene Ecke den Raum verkleinern. 

Auf der anderen Seite wäre es für Ihre geringen Falten des Stücks besser gewesen, ein Blech mit gefalteten Kanten herzustellen.

Sehen Sie sich Ihr "korrigiertes" Modell als Anhang an. (Seien Sie vorsichtig, ich habe Ihre Chancen nicht berücksichtigt) 


bagagerie_moto_version_3.sldprt